Gutes vermitteln der Inhalte

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Durch die festen Seminargruppen ist das Studium familiärer und die Inhalte werden besser vermittelt. Die Dozenten gehen gezielt auf die Probleme und Fragen der Studierenden ein und sind auch außerhalb der Zeiten gut per Email erreichbar und antworten zeitnah.

Perfekt auf den Beruf vorbereitet!

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Das Studium bot einen wirklich guten Mix aus Inhalten, die auch später in der Praxis Relevanz finden. Ich habe mich durch das Studium super gut vorbereitet auf meine spätere Tätigkeit gefühlt. Nun im Job bin ich sehr froh das Studium gemacht zu haben. Ebenfalls hat das Studium auch viel Sicherheit mitgebracht. Finanziell war man als Studierende/-r an der HdBA sehr gut aufgestellt, man brauchte nicht mit den Mitstudierenden konkurrieren, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Es macht spaß und man hat einen größeren Zusammenhalt, da man nicht miteinander konkurriert, zusätzlich kommt das man in den ersten 2 jahren meist wie in Klassen unterteilt ist (Seminar Gruppen ca.30mann) und diese sich auch nicht verändern. Es werden verschiedenste Gruppen auf whatsapp erstellt z.b. Fußball, Debattier Club, Volleyball oder Tanz( in Planung ). Die uni ist sehr modern ausgestattet genauso wie die Bib.

Effektives lernen im kleineren Rahmen

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

An der HdBA gibt es kleine Seminargruppen, in denen die Dozenten sehr darauf achten, dass jeder Student dem Stoff folgen kann und niemand auf der Strecke bleibt. Die Inhalte werden begreiflich sowohl in Hybrid-, als auch in Präsenzveranstaltungen vermittelt.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.