Studiengangdetails

Das Studium "Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung" an der privaten "HdBA - Hochschule der Bundesagentur für Arbeit" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Mannheim und Schwerin angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 59 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 176 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

92% Weiterempfehlung
92%
100% Weiterempfehlung
100%
100% Weiterempfehlung
100%

Letzte Bewertungen

Jan-Philipp , 13.04.2024 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)
Jana , 02.04.2024 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)
Lillian , 16.03.2024 - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Alternative Studiengänge

Berliner Hochschule für Technik
Arbeitsmarktorientierte Beratung
HdBA - Hochschule der Bundesagentur für Arbeit

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spaß an der Arbeit mit Menschen

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

In diesem Studium lerne ich alles, was ich für die professionelle Beratung von Menschen brauche. Diese Arbeit macht mir vor allem in der Praxis unglaublich viel Spass. Uns wird beigebracht, die in der Theorie erlernten Inhalte in der Praxis anzuwenden, um so Menschen auf ihrem beruflichen Weg bestmöglich unterstützen zu können.

Eine Mischung aus Modere und alten Mustern

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Oftmals ist kein Bezug zwischen Theorie und Praxis gegeben. Es werden Hybride Lernräume immer weiter aufgerüstet, dort sind jeweils zwei smarte Bildschirme mit Kameras und Mikrofone. Schöne moderne Bibliothek mit Lernboxen, in denen man sich in Gruppen treffen kann.

Positiv überrascht

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen, bin aber super zufrieden mit dem Studiengang und auch mit der BA. Erst dachte ich ach ist eine Behörde und da ist die Organisation und Vermittlung nicht so gut, aber da machen alle echt super und es ist auch sehr interessant. Ich freue mich auf alles weitere was ich lernen kann.

Enge Verknüpfung von Praxis und Theorie

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Durch die enge Verknüpfung mit Praktikums- und Hospitationsmöglichkeiten in verschiedenen Einrichtungen und Institutionen können frühzeitig Einblicke in die Arbeitswelt gewonnen und das gelernte Wissen direkt angewendet und vertieft werden. Viele Dozenten und Dozentinnen bringen nicht nur theoretisches Wissen mit, sondern können auch auf ihre eigenen Erfahrungen aus der Beratungspraxis zurückgreifen, was den Lernprozess besonders bereichert.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.