Empfehlenswertes duales Studium

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Mir gefällt mein Studium bei der Bundesagentur für Arbeit sehr gut. In der Organisation der Hochschule, sowie der Verzahnung von Theorie und Praxis besteht noch Optimierungsbedarf. Man bekommt eine sehr gute Vergütung, muss allerdings auch was leisten. Vor allem in den Praxisphasen sollte man sich selbst in die Teams einbringen und mitarbeiten. Zudem hat man auch Anwesenheitspflicht bei den Veranstaltungen, da man dafür bezahlt wird. Die Dozenten sind größtenteils sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und auch praxisnah

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Die hochschule ist sehr modern und vorallem sauber, studierende können verschiedene Veranstaltungen selbstständig planen. Lehrende sind sehr kompetent und auch nett man trifft sie auch ab und zu mal in Mannheim in einer bar. Studieninhalte sind praxis nah. Lehrorganisation ist stundenplan Planung extrem Verbesserungswürdig teilweise.

Fehlende Inhalte

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Ich würde mir wünschen, dass man mehr Wissen vermittelt bekommt, das man sofort in der Praxis anwenden kann. Besonders Wissen über die Berufs-, Schul- und Studienwelt. Dennoch sind die Beratungsmodule sehr hilfreich und man nimmt viel für den Alltag mit. Ebenso sind die Rechtswissenschaften sehr interessant, wobei ich mir wünschen würde, dass diese nochmal mehr in die Tiefe gehen würden. Insgesamt ist es ein guter Mix aus Sozial-, Rechts- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Man erhält viele Einblicke in verschiedene Fachbereiche, nur leider wenig praxisbezogene Inhalte in den Studientrimestern.
Dafür sind die Campusgegebenheiten sehr gut und es wird sich um das Wohlergehen der Studierenden gekümmert. Starker Zusammenhalt im Jahrgangssetting!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.