Erfahrungsaustausch

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit in Ausland zu gehen um dort andere studenten zu treffen und um sich mit denen auch aus zu tauschen. Neben dem Erfahrungsaustausch war deutlich ersichtlich welch unterschiedlicher standart an den Universitäten herrscht.

Arbeitsagentur - and go!

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Entgegen der allgemeinen Meinung, dass alle Menschen, die bei der BA arbeiten pessimistische, genervte Miesepeter sind, durfte ich eine ganz andere Erfahrung machen. Die Menschen in meiner Agentur, meine Kommilitonen und auch die Dozenten sind fast ausnahmslos sehr nette und engagierte Personen. Genau so, wie es sein sollte, wenn man mit Menschen, die Hilfe benötigen, arbeitet! Damit meine ich sowohl die Menschen, die in die Agentur kommen als auch uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Viele Studenten freuen sich auf ein entspanntes Studentenleben. Dies ist allerdings bei einem dualen Studium an der hdba nur bedingt möglich. Da die Inhalte in trimestern vermittelt werden und man immer ca 5 Prüfungsleistungen erbringen muss kommt keine Langeweile auf. Des Weiteren leidet das leben auf dem Campus darunter, dass es kein Studentenwohnheim gibt. Trotz allem sind die Inhalte sehr interessant und praxisnah und können direkt im Anschluss erprobt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles, interdisziplinäres Studium

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Ich schließe bald das Studium an der HdBA ab und Blicke auf drei interessante, lehrreiche und aber auch arbeitsintensive Jahre an dieser einmaligen Hochschule mit einmaliger Fächerkombination zurück.

- Super Ausstattung (Seder Seminarraum hat Whiteboards, Flipcharts, Pinnwände, Beamer).
- Super Profs./Dozenten (stets ein Ohr offenes).
- Persönliche Atmosphäre.
- Regelmäßige Besuche von hochrangigen Personen aus der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.
- Zunehmend internationale Ausrichtung (Auslandspraktikum, Internationaler Tag).

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.