Nicht nur Kommilitonen sondern Freunde!

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Das Studium ist wirklich super interessant, wenn man ein kommunikativer Mensch ist und sich für Berufe, Politik und die Arbeit mit Menschen begeistern kann.
Natürlich darf man ein duales Studium nicht unterschätzen, man muss für gute Leistungen etwas tun.
Unser 2016ner Jahrgang hilft jedoch jedem Kommilitone wo er nur kann.
Dieser Studiengang bringt einen nicht nur beruflich weiter, sondern auch menschlich.
Ich habe in einem Jahr so viele tolle Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Praxisnähe und Spaß

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Eine gute Mischung zwischen Praxis und Theorie. Es wird ein sehr Praxisorientierte Unterricht durchgeführt. Dies ist mir besonders wichtig, da so keine Überraschung nach dem Studium Auftritt und ich weiß das ich in diesem Bereich arbeiten möchte.
Auch die Abwechslung und die Kombination aus wirtschaftlichen und sozialen Modulen gefällt mir sehr gut.

Abwechslung und Nähe zum Berufsalltag

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Durch den 4 monatigen Wechsel erhält man interessante Einblicke in die Berufspraxis, die durch den theoretischen Teil abgestimmt sind. Fachlich gesehen ist ein breit gefächerter Modulplan gegeben, der allgemeines Wissen der Wirtschaft und der Rechtwissenschaft, sowie soziale Bereiche abdeckt.
Zudem besteht die Möglichkeit ein Auslandsaufenthalt zu machen. Auch auf die Weiterbildung der Softskills legt der Studiengang wert, wodurch selbständiges arbeiten aber auch Gruppenarbeiten ermöglicht werden. Im praktischen Teil wird der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und ein effektives Lernen sowohl am PC als auch in der Bibliothek sind gegeben.
Der Studienverlauf verbindet Theorie und Praxis ausgesprochen gut. Die Dozenten sind kompetent und zu jeder Zeit hilfsbereit, wenn man sich mit Fragen und Problemen an sie wendet.
Der Ablauf des Studiums ist sinnvoll und weckt da Interesse auf die zukünftigen Tätugkeiten.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.