Beruforientiertes Studium

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Das Studium bereitet sehr gut auf den beruflichen Alltag vor, die Inhalte werden von den zukünftigen Arbeitgeber vorgegeben. Die Hochschule ist sehr familiär was seine Vor und Nachteile hat, unter anderem hat mann einen sehr guten Draht zu den Dozenten.

Macht Spaß - bereitet gut vor

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Studiengang bereitet einen Gut auf die Arbeit bei der BA vor.

Professoren nehmen sich viel Zeit für die Studierenden, man hat eine gut ausgestattete Bibliothek, bei der man auch eigene Vorschläge mit einbringen kann.

Inhalte sehr umfangreich und spannend.

Spannende und abwechslungsreiche Inhalte

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Mein erstes Trimester konnte aufgrund der Pandemie leider nur online stattfinden. Trotzdem war es möglich, dass ich während dieser Zeit bereits viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen, die für mein späteres Berufsleben ausschlaggebend sind, gewinne. Seit Mai kann ich nun in Präsenz in Mannheim studieren. Hier überzeugen mich vor allem die umfangreiche Ausstattung der Hochschule, insbesondere die der Bibliothek, welche eine angenehme Lernatmosphäre bietet.
Auch die abwechslungsreichen Module und zusätzlichen Angebote,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig und unorganisiert

Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (B.A.)

Inhalte des Studiums passen überhaupt nicht zur Praxis und die Praxisphasen sind total unorganisiert. Man fühlt sich nicht betreut und ziemlich alleine gelassen. Die Hochschule ist aber sehr schön, vor allem die Bibliothek! Ich bin total unzufrieden und werde abbrechen!

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.