Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 201 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

3.6
Merle , 28.12.2020 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement
3.0
Robin , 07.12.2020 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement
4.9
Santiago , 07.12.2020 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Vermutlich letzteres, denn solange Menschen sich nicht von selbst wie Superman in den Himmel erheben, sind sie auf die riesigen Maschinen angewiesen. Viele Branchen bauen auf dem Luftverkehr auf, beispielsweise der globale Handel und Tourismus.

Also krempel Deine Ärmel hoch, denn es gibt viel zu tun: Bring Dich ein in die Entwicklung umweltschonender Antriebstechnologie, den Bau unbemannter Flugkörper, die Raumfahrt oder eine andere der zahlreichen Herausforderungen der Luftfahrtindustrie von morgen.

Klingt nach einer Zukunft nach Deinem Geschmack? Dann wirf einen Blick auf das Luftfahrttechnik Studium!

Luftfahrttechnik studieren

Alternative Studiengänge

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement
Master of Engineering
TH Wildau
Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement
Master of Engineering
TH Wildau
Luftfahrttechnik
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Luftfahrtsystemtechnik und -management
Bachelor of Engineering
Hochschule Bremen
Elektro- und Luftfahrttechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einzigartiger Studiengang

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement

3.6

-Kleine Gruppen
-schöne Hochschule
-teilweise sehr gute Dozenten, teilweise aber auch Dozenten, die sich weigern online Lehre zu machen
-gute Lage, an der Stadtgrenze Berlins, mit sehr guten Anbindungen (30 min in die Berliner innenstadt)
- da es den Studiengang an keinem anderen Ort gibt einzigartig.

Gutes Studium mit viel Interdisziplinarität

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement

3.0

Viele unterschiedliche Persönlichkeiten werden hier eure Dozenten sein, manche werdet ihr mögen, manche eher weniger, stellt euch auf viele unterschiedliche Weisen ein, wie man euch Thematiken beibringt. Die meisten Thematiken werden nicht sonderlich vertieft und neben dem verpflichtenden Praxissemester mangelt es auch an Einbringung von praktischen Erfahrungen. Allerdings werdet ihr euch hier, wie auch in der Schule sehr familiär untergebracht fühlen. Die Seminargruppen sind relativ klein (max. 50 Leute) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung!

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement

4.9

An der TH Wildau zu studieren war wirklich die richtige Entscheidung für mich. Die Lernatmosphäre ist einfach genial. Der Studiengang war sehr technisch geprägt und beinhaltete auch wichtige Lehrveranstaltungen von Management. Daher ist der Studiengang für einen Masterstudiengang gut vorbereitet. Ich würde das Studium nur weiterempfehlen.

Spaß am Lernen

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement

4.0

Meine Erfahrungen an der Technischen Hochschule Wildau sind im großen und ganzen positiv. Mir gefällt es sehr, dass im Kurs nicht zu viele Leute sind. Wir können alle gut miteinander. Nicht nur innerhalb unseres Jahrgangs funktioniert die Kommunikation, sondern auch mit den Personen aus höheren Semestern, was so einiges vereinfacht. Die Anforderungen der Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich und mit der richtigen Motivation definitiv machbar. Wichtig: Ein Studium ist kein Einzelkampf, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020