Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Das Studium "Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 282 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Wildau

Steve , 30.11.2021 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)
Amin , 16.11.2021 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)
MR , 15.08.2021 - Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Vermutlich letzteres, denn solange Menschen sich nicht von selbst wie Superman in den Himmel erheben, sind sie auf die riesigen Maschinen angewiesen. Viele Branchen bauen auf dem Luftverkehr auf, beispielsweise der globale Handel und Tourismus.

Also krempel Deine Ärmel hoch, denn es gibt viel zu tun: Bring Dich ein in die Entwicklung umweltschonender Antriebstechnologie, den Bau unbemannter Flugkörper, die Raumfahrt oder eine andere der zahlreichen Herausforderungen der Luftfahrtindustrie von morgen.

Klingt nach einer Zukunft nach Deinem Geschmack? Dann wirf einen Blick auf das Luftfahrttechnik Studium!

Luftfahrttechnik studieren

Luftfahrttechnik
Technische Hochschule Ingolstadt
Luftfahrtsystemtechnik und -management
Hochschule Bremen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Guter Studiengang

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Vielfältige Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Branche und viele Erfahrungsberichte von Dozenten mit interessanten beruflichen Hintergründen. Gute Balance zwischen technischen Ingenieursstudium und Entwicklung von Softsskills im Management. Zudem gute Aussichten auf Berufe / Nebenjobs in der Region.

Einfach zufrieden

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Bin jetzt im dritten Semester.
Das Studium finde ich interessant aber leider müssen wir wegen corona alles online machen.
Die Professoren sind nett und immer bereit uns zu helfen.
Wir haben jede Woche Labor, welches ich wichtig und interessant finde.
Das Studium würde ich 100 % empfehlen.

Nah an der Wirtschaft mit sinnvollen Inhalten

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Vorab: Ich habe bereits mein Studium in Wildau abgeschlossen. Und bin sehr glücklich gewesen mit Inhalten, Kurszusammenhalt und Untersützung im Studium.

Weiterhin habe ich bisher nur positives Feedback über meine erworbenen Kenntnisse aus der Industrie erhalten. Dabei gliedert sich das Studium meiner Ansicht nach in 3 Gebiete, in denen man unterschiedlich gut ausgebildet wird:

1. Airline / Airportmanagement (sehr gut)
2. Projektmanagement / Strategie (gut)
3. Flugzeugbau /...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine schöne Kombination aus Technik und Managemnt

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Ich habe letzten Jahres mit meinem Studium begonnen. Bisher ist der Studiengang so wie ich es erwartet habe und in manchen Bereichen sogar besser als ich vorher dachte. Nur leider gab es auch die corona Krise, was dazu führte das wir online Unterricht bekommen haben. Der online Unterricht war meistens sehr gut. Meistens da wir leider Mathe, eines der wichtigsten Fächer leider gar nicht in online Form unterrichtet bekommen haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020