Guter Studiengang

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Vielfältige Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Branche und viele Erfahrungsberichte von Dozenten mit interessanten beruflichen Hintergründen. Gute Balance zwischen technischen Ingenieursstudium und Entwicklung von Softsskills im Management. Zudem gute Aussichten auf Berufe / Nebenjobs in der Region.

Einfach zufrieden

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Bin jetzt im dritten Semester.
Das Studium finde ich interessant aber leider müssen wir wegen corona alles online machen.
Die Professoren sind nett und immer bereit uns zu helfen.
Wir haben jede Woche Labor, welches ich wichtig und interessant finde.
Das Studium würde ich 100 % empfehlen.

Nah an der Wirtschaft mit sinnvollen Inhalten

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Vorab: Ich habe bereits mein Studium in Wildau abgeschlossen. Und bin sehr glücklich gewesen mit Inhalten, Kurszusammenhalt und Untersützung im Studium.

Weiterhin habe ich bisher nur positives Feedback über meine erworbenen Kenntnisse aus der Industrie erhalten. Dabei gliedert sich das Studium meiner Ansicht nach in 3 Gebiete, in denen man unterschiedlich gut ausgebildet wird:

1. Airline / Airportmanagement (sehr gut)
2. Projektmanagement / Strategie (gut)
3. Flugzeugbau /...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine schöne Kombination aus Technik und Managemnt

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Ich habe letzten Jahres mit meinem Studium begonnen. Bisher ist der Studiengang so wie ich es erwartet habe und in manchen Bereichen sogar besser als ich vorher dachte. Nur leider gab es auch die corona Krise, was dazu führte das wir online Unterricht bekommen haben. Der online Unterricht war meistens sehr gut. Meistens da wir leider Mathe, eines der wichtigsten Fächer leider gar nicht in online Form unterrichtet bekommen haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023