Die beste Entscheidung!

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

An der TH Wildau zu studieren war wirklich die richtige Entscheidung für mich. Die Lernatmosphäre ist einfach genial. Der Studiengang war sehr technisch geprägt und beinhaltete auch wichtige Lehrveranstaltungen von Management. Daher ist der Studiengang für einen Masterstudiengang gut vorbereitet. Ich würde das Studium nur weiterempfehlen.

Spaß am Lernen

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Meine Erfahrungen an der Technischen Hochschule Wildau sind im großen und ganzen positiv. Mir gefällt es sehr, dass im Kurs nicht zu viele Leute sind. Wir können alle gut miteinander. Nicht nur innerhalb unseres Jahrgangs funktioniert die Kommunikation, sondern auch mit den Personen aus höheren Semestern, was so einiges vereinfacht. Die Anforderungen der Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich und mit der richtigen Motivation definitiv machbar. Wichtig: Ein Studium ist kein Einzelkampf, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit guter Zukunft

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Das Studium ist auf jedenfall ein recht anspruchsvolles Studium, da man anfangs sehr viel mit Mathematik zu tun hat. Jedoch lohnt sich der Aufwand und das lernen auch, wenn man sich für das Themenfeld/ die Branche interessiert. In die Zukunft blickend wirft der Studiengang auch eine Vielzahl an möglichen Jobs auf.

Gefragt und interessant

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang bietet sehr gute Zukunftsperspektiven und ermöglicht somit einen guten Einstieg in die Luftfahrtbranche. Der Mix aus Technologie und Management ist extrem attraktiv, da man somit ein breites Spektrum mit Wissen abdecken kann, welches in den meisten Fällen gut vermittelt wird. Daher kann ich den Studiengang empfehlen.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023