Erweiterung physikalischer Verständnisse

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das was mir am stärksten aufgefallen ist, dass durch Fächer wie zum Beispiel Thermodynamik, Technische Mechanik und Physik die physikalischen Verständnisse enorm verbessert wurden.
Des Weiteren wurde in diesem Studiengang auf die Interessen der einzelnen Personen eingegangen. Man kann sich im späteren Semester in verschiedene Richtungen vertiefen, wie zum Beispiel in Luftfahrt oder in Raumfahrt.

Praxisnahes Studieren

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Umfangreiches Lehrangebot, durchdachte Vorlesungen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel), Laborpraktika begleitend zur Vorlesung sind in vielen Fächern sogar Pflicht. Es gibt im Sommer auch für Nicht-ohnehin-schon-Piloten die Möglichkeit, an einer "Summer School - Flying Practice" teilzunehmen, die auch 3CP bringt und im Modulkatalog verzeichnet ist. Es gibt im Jahr 3 bis 4 abgegrenzte Klausurphasen und tatsächlich so was wie Semesterferien.

Bei hinreichendem Interesse an Luftfahrt kann ich ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel Praxis

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Der Studiengangs ist herausfordernd, dennoch gibt es in jedem Modul, außer Mathematik, bezüge zur Anwendung im späteren Berufsleben. Es gibt viele praktikas bei denen man das gelernte Wissen anwenden kann. Über Ilias, das Onlineportal der FH, gibt es viele Scripte, Übungsaufgaben, Hausaufgaben und Lernsequenzen, welche einem beim Vertiefen des Wissens aushelfen. Auch wenn fragen offen bleiben kann man immer mit den Dozenten reden oder in eines der vielen Tutorien gehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr großes Potential, aber auch große Ärgernisse

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Erst Mal zu den guten Dingen, von denen es auch einige gibt:
Die Studieninhalte sind wirklich super. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mit der Zeit die Welt besser verstehe. Das ist auch eigentlich mit mein größter Motivationsfaktor.
Die Bib ist zum lernen wirklich sehr gut ausgestattet und man kann dort wirklich gut eine längere Zeit verbringen. Noch dazu gibt es in Aachen um das Fach herum eine wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.