Meine Erfahrung

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Die Inhalte sind auf dem Berufsleben optimiert und erfordert viel disziplin um konstant dabei zu bleiben. Die Praktika müssen erfolgreich absolviert werden, damit man die Zulassung für die Klausur erhält.
Die Lehrende bitten sprechstunden und diese Möglichkeit sollte man wahrnehmen.

Tiefe Bildung

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Das Luft- und Raumfahrttechnik-Studium in den ersten drei Semestern umfasst normalerweise eine Mischung aus grundlegenden Ingenieursfächern und spezifischen Luft- und Raumfahrtmodulen. Sie könnten Fächer wie Mathematik, Physik, Mechanik, Thermodynamik, Elektrotechnik und Werkstoffkunde erwarten. Darüber hinaus könnten Sie in diesen Semestern auch erste Einblicke in die Luft- und Raumfahrttechnik selbst erhalten, einschließlich Aerodynamik, Flugmechanik, Raumfahrttechnik und Konstruktionsprinzipien. Praktische Laborarbeit und möglicherweise Projektarbeiten könnten ebenfalls Teil des Studiums sein, um die theoretischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ich habe mich damals für die FH Aachen entschieden weil dort viele interessante Projekte neben dem Studium laufen und noch mehr Praktika innerhalb des Studiums angeboten werden. Es ist der einzige Standort in Deutschland wo man Luft- und Raumfahrttechnik auch Praktisch lernt was mir beim Verständnis der Studieninhalte maßgeblich geholfen hat.
Der Studiengang ist zwar sehr Anspruchsvoll macht aber trotzdem Spaß.

Ganz viele Flugzeuge

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Eng.)

Ich hab das Studium angefangen weil ich mich für Raumfahrt interessiere, aber dadurch dass im Grundstudium zu 90% die Luftfahrt behandelt wird, habe ich jetzt auch eine Menge an Wissen über Flugzeuge und habe viel Spaß am studieren gefunden. Auch die Möglichkeiten am Fachbereich außerhalb des reinen Studiums sind sehr ansprechend. Es gibt Praxisprojekte mit der Esa oder dem DLR, oder die Möglichkeit Eindrücke in die Forschungsarbeiten der Professoren zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.