Erstmal selber sprechen lernen

Logopädie (B.Sc.)

Man lernt nicht nur die Anatomie des HNO Bereichs, wie Atmung und Stimme funktionieren und was Laute, Phoneme und Buchstaben eigentlich sind, sondern auch viel über sich selbst. Insbesondere über die eigene Stimme. Und so kommt es, dass die meisten Studierenden erstmal selbst zum Patienten werden und eine Sprach- oder Stimmtherapie machen, weil Sprechen doch nicht einfach Sprechen ist.

Vielseitige Ausbildung

Logopädie (B.Sc.)

Bevor ich das Studium begonnen habe, hätte ich nicht damit gerechnet, das der Beruf so vielseitig ist. Natürlich gibt es auch immer genug, das mir weniger gefällt als anderes, aber ich war positiv überrascht. Die hsg ist ein schöner Ort zum Studieren, die Dozenten sind sehr bemüht, oft läuft noch einiges schief, da die Hochschule noch so jung ist, aber das bessert sich.

Gut geplant, theorielastig

Logopädie (B.Sc.)

Gut geplanter Studiengang, z.T. Sind die theoretischen Inhalte und Konzepte nicht immer Optimal mit der Praxis in Einklang zu bringen. Generell herrscht eher wenig Kontakt zwischen den Studierenden an der hsg. Generell ist die hsg aber sehr modern und theoretisch gut aufgestellt. Ich würde das Studium nochmal hier absolvieren.

Hochschule top - Studium eher mittelmäßig

Logopädie (B.Sc.)

Die Hochschule an sich vermittelt einen guten und gepflegten Eindruck. Vom Lerninhalt her ist es ok. Allerdings sind die Fächer unstrukturiert aufgebaut. Grundlagen werden teilweise 2 Semester vorher besprochen anstatt dies in einem Block zu verpacken. Somit lassen sich Verbindungen schwer Knöpfen. Zudem kommen viele Dozenten nicht aus der Logopädie selber sondern aus einzelnen Teilgebieten die gelernt werden sollen. Hierbei versteifen sich die externen Dozenten leider häufig am Thema, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024