Mein Logopädie Studium

Logopädie (B.Sc.)

Nach langer Suche nach dem passenden Studiengang und Hochschule für mich, bin ich glücklicherweise vor 1,5 Jahren auf die Hochschule für Gesundheit in Bochum gestoßen. Nun bin ich im dritten Semester und ich könnte nicht zufriedener sein. Die Studieninhalte haben mich alle bereits seit Tag 1 beeindruckt. Die Organisation des Studiums sowie die interdisziplinäre Arbeit spielen bei uns in der Hochschule eine große Rolle. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet. Dadurch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Möglichkeiten zum Über sich hinauswachsen

Logopädie (B.Sc.)

Ich kann überwiegend nur Gutes über mein Studium an der Hochschule für Gesundheit berichten. Die Studieninhalte bereiten einen vom ersten bis zum vierten Semester auf das im fünften Semester stattfindende Praxissemester vor. Die DozentInnen sind äußert freundlich und nehmen sich die Zeit unsere Nachfragen ausführlich zu beantworten, nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen!

Empfehlenswert

Logopädie (B.Sc.)

Praktische Phase definitiv zu spät angesetzt aber sonst sehr empfehlenswert. Nette Dozenten die immer auf einen eingehen und interessante Themen in den Vorlesungen. Klar gibt es Ausnahmefälle, aber das hat man ja überall. Der Campus ist hochmodern und online an Vorlesungen teilzunehmen ist auch möglich. Das einzige was stört ist das man sich den Stundenplan nicht selbst zusammen stellen kann sondern gezwungen ist alle Kurse zu wählen.

Interesssantes,modernes Studium+Lernerfolg schnell

Logopädie (B.Sc.)

Es sind zu viele Inhalte in geringer Zeit, da die Anzahl an Praxisstunden zu hoch ist, vor allem wenn man berücksichtigt, dass Inhalte extern geübt und gelernt werden müssen. Somit bleibt wenig Freizeit übrig.
Die Dozierenden sind sehr zuvorkommend und helfen gerne.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024