Sehr kompetente Dozent*innen & große Vielfalt

Logopädie (B.Sc.)

Zwar studiere ich erst im ersten Semester, aber ich kann jetzt schon sagen, dass Logopädie an der HS-Gesundheit die beste Entscheidung für mich war.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und die Dozent*innen brennen für ihren Beruf, wodurch das Lernen deutlich mehr Freude bereitet.
Es wird auch sehr schnell vermittelt, wie groß der Bereich Logopädie ist. Wir lernen zum einen die Sprache noch ein mal neu kennen, wie wir sprechen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mischung aus Medizin, Psychologie und Linguistik

Logopädie (B.Sc.)

Mich begeistert vor allem die Vielfalt der Studieninhalte. Man bekommt Einblicke in biologische bzw. neuroanatomische Grundlagen, Psychologie, Pädagogik und Linguistik. Auch der Bezug zwischen Theorie und Praxis im späteren Berufsleben gelingt den Dozenten sehr gut. Zudem wird Gesundheitspolitik und -wissenschaft gelehrt.

Ein tolles Studium!

Logopädie (B.Sc.)

Der Studiengang ist klasse koordiniert, vermittelt interessante und wichtige Lehrinhalte für den Beruf und konnte sich auch in Corona-Zeiten beweisen. Die Dozenten wissen mit diesem Medium umzugehen. Man bekommt wichtige Einblicke in das spätere Berufsleben!

Unorganisiertes Engagement

Logopädie (B.Sc.)

Mein Eindruck war, dass sich die Lehrenden viel vorgenommen haben, was organisatorisch zu Chaos und Stress führte. Praxisanteile waren ausreichend. In Einzelbetreuungen z. B. bei der Abschlussarbeit fühlte ich mich sehr gut betreut, was natürlich von den DozentInnen abhängig ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024