Studieren im Klassenverband

Logopädie (B.Sc.)

Mal davon abgesehen, dass man, hätte man ein Studienfach für mich entwerfen müssen, es 100% Logopädie geworden wäre, sind die Gegebenheiten an der hsg hervorragend.
Die Gruppen sind maximal 40 Personen stark, der Campus erst im Sommer 2015 eingeweiht, d.h alles ist neu & kann mit gestaltet werden.
Es findet ein interdisziplinärer Austausch statt und es gibt durch die Praxiseinsätze immer wieder die Möglichkeit auch den Arbeitsalltag kennen zu lernen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Umgebung

Logopädie (B.Sc.)

Durch die noch kleine Größe der Hochschule ist es dort sehr familiär. Auf der einen Seite ist das sehr angenehm und man kennt sehr viele Leute und auch die Dozenten gut. Allerdings fällt es dann auch immer direkt auf wer in der Vorlesung ist und wer nicht. Man braucht sehr viel Flexibilität, da sich vieles während des Studiums ändert und die Hochschule noch im Aufbau ist. Der neue Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftliches Arbeiten

Logopädie (B.Sc.)

Der Schwerpunkt liegt im Studiengang auf der Vermittlung der wissenschaftlichen Arbeitsweise. Praktische Fähigkeiten und der Umgang mit Patienten wird ebenfalls gefordert und gefördert, jedoch im Vergleich zu anderen Unis weniger. Wenn man später in die Wissenschaft möchte, ist man hier genau richtig.

Praktische Studienphasen

Logopädie (B.Sc.)

Bei den praktischen Studienphasen haben wir die Möglichkeiten individuell mit Patienten/Probanden in Kontakt zu treten und das in Seminaren/Vorlesungen erworbene Wissen anzuwenden bzw zu verinnerlichen. Außerdem bestätigen mich diese immer mehr in meiner Entscheidung den Beruf des Logopäden erlernen zu wollen.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024