Zum reflektierten Praktiker werden

Logopädie (B.Sc.)

Meine Wahl für das berufsbegleitende Studium in Brühl habe ich nie bereut. Nach einer wirklich guten Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung war es neben der nicht all zu weiten Entfernung besonders das tolle Professoren- und Dozententeam, was die Wahl auf die EUFH fallen ließ. Bereits lange vor Studienstart erhielt man die geplanten Präsenzzeiten für die gesamte Studiendauer, sodass eine gute Planung mit dem Arbeitgeber möglich war. Die Organisation für den Standort Brühl liegt bei Frau Frank in genau den richtigen Händen. Sie ist immer als Ansprechpartner zu erreichen und hilft bei jeglichen Fragen, Bitten und Problemen weiter bzw. nimmt sich jeglicher Kritik an und leitet sie, wenn notwendig, an die entsprechenden Stellen weiter. Aber auch die Professoren und Dozenten waren meist gut erreichbar.
Die Lehrveranstaltungen sind interessant zusammen gestellt und - egal ob Berufsanfänger oder "alt eingesessene" Logopädin - für jeden lehrreich. Das Ziel des berufsbegleitenden Bachelor aus den Studenten reflektierte Praktiker zu machen ist durch die Kombination der Lehrinhalte und den Dozenten meiner Meinung nach erfolgreich möglich.
Das einzige Manko am Standort Brühl ist meiner Meinung nach die für den Bereich Logopädie schlecht ausgestattete Bibliothek. Jedoch helfen bei diesem Problem die Professoren sehr großzügig mit ihren privaten Bibliotheken aus. :)
Insgesamt hat mich das Studium an der EUFH überzeugt, sodass ich für den berufsbegleitenden Master auch nach Rostock reise. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Hochqualifiziertes Professoren- und Dozententeam

Lea , 07.03.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Kate , 27.02.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Anonym , 15.06.2022 - Logopädie (B.Sc.)
L. , 09.11.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Benthe , 13.10.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Johanna , 13.10.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Maria , 22.07.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Johanna , 16.07.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Lea , 10.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
Victoria , 01.10.2020 - Logopädie (B.Sc.)

Über Ramona

• Abschluss: Ja