Ein Studium, das sich lohnt!

Logopädie (B.Sc.)

Meine Entscheidung, mich auch nach mehreren Jahren Berufserfahrung an das berufsbegleitende Studium zu wagen, habe ich nicht bereut. Die Präsenzzeiten mit den gut durchdachten und aufeinander abgestimmten Lehrveranstaltungen eröffnen mir jedes Mal neue Sichtweisen und bringen auch neue Denkanstöße für die praktische Arbeit. Besonders gut finde ich die Wahlmöglichkeit von drei Vertiefungslinien. So konnte ich die Vertiefung "Evidenzbasierung" wählen, die den wissenschaftlichen Aspekt der Logopädie im Fokus hat. Obwohl das Studium eher auf eine Teilzeitstelle ausgelegt ist, ist es für mich auch möglich weiterhin 100% zu arbeiten, was die Finanzierung deutlich einfacher macht. Da ich von weiter weg komme, ist für mich ein Pendeln zur Fachhochschule nicht möglich. Durch eine Kooperation der EUFHmed mit einem angrenzenden Wohnheim für betreutes Wohnen besteht jedoch die Möglichkeit, eine günstige Unterkunft für die Präsenzzeiten zu buchen. Die Organisation des Studiums ist durch Frau F., die sich jederzeit umgehend und sehr freundlich um unsere Anliegen und Fragen kümmert, super geregelt. Alles in allem ist es ein Studium durch das man sich sowohl fachlich als auch persönlich deutlich weiterentwickeln kann!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • interessante Studieninhalte, sehr kompetente Dozenten, super Organisation
  • kein Zugang zu Literaturrecherche über die Fachhochschule

Lea , 07.03.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Kate , 27.02.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Anonym , 15.06.2022 - Logopädie (B.Sc.)
L. , 09.11.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Benthe , 13.10.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Johanna , 13.10.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Maria , 22.07.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Johanna , 16.07.2021 - Logopädie (B.Sc.)
Lea , 10.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
Victoria , 01.10.2020 - Logopädie (B.Sc.)

Über Rahel

• Studienbeginn: 2016