Das Studium "Logopädie" an der privaten "EU|FH - Europäische Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Brühl und Rostock angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 221 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

21.000 €

Rostock

Isabel , 31.10.2017 - Logopädie
Madita , 30.10.2017 - Logopädie
Marie , 30.10.2017 - Logopädie

Ein Logopädie Studium vereint Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen wie der Medizin, Sprachforschung und Heilpädagogik. Es bietet eine umfassende akademische Ausbildung im Berufsfeld der Sprachtherapie. Nach dem Studienabschluss bist Du in der Lage, eigenständig Patienten mit Sprach- oder Stimmstörungen auf eine ärztliche Verordnung hin zu beraten und zu behandeln.

Logopädie studieren

SRH Hochschule für Gesundheit Gera
hsg - Hochschule für Gesundheit

Dozenten lernen von Studenten

Logopädie

Ich hatte zuvor eine Ausbildung als logopädin gemacht und wollte nun noch einen akademischen Grad höher. Während der Ausbildung gab es ein ganz klares Schüler Lehrer Dasein.
An der Uni angekommen, wurde von den Dozenten nun gesagt sie freuen sich auf den Austausch, da wir uns alle auf einer Ebene befinden und nue von einander lernen können

Optimale Betreuung durch kompetentes Lehrpersonal

Logopädie

Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Großteil der Dozenten erfolgreiche Karriereleitern heraufgestiegen sind.
Dadurch erhöht sich meine Einschätzung der jeweiligen Kompetenz. Durch Erzählungen von Erfahrungen gestaltet sich der Unterricht sehr praxisnah.

Umfangreich & noch in Entwicklung

Logopädie

Ich habe mein Logopädiestudium Anfang des Jahres abgeschlossen. An sich war ich sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen waren umfangreich und informativ, die meisten Dozenten sehr gut in ihren Fachbereich ausgebildet und kompetent. Ansprechend fand ich vor allem das Arbeiten in "Klassengröße" und der persönliche Kontakt zu den Dozenten und Professoren. Die Organisation von Praktika oder ähnlichen Dingen war z.T. etwas unstrukturiert und es veränderte sich manchmal der Modulplan. Auch das Campusleben ist nicht wirklich studentisch, das StuPa gibt sich jedoch Mühe. Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass die FH sich in nächster Zeit stark entwickeln wird.

Absolut lehrreich! Eine besondere Erfahrung

Logopädie

Das Studium ist auch für ältere Studenten ausgezeichnet geeignet und gut mit dem Berufsleben vereinbar. Das Miteinander unter den Studierenden spricht für die Notwendigkeit der Präsenzzeiten. Auch ist die Ansprechbarkeit der Dozenten hervorragend gegeben. Die "Gute Seele" der Verwaltung ist unverzichtbar.

Sehr gute Wahl

Logopädie

Ich habe mir für mein berufsbegleitendes Bachelor-Studium bewusst die EUFH-med in Brühl ausgesucht. Ein Grund dafür waren die namenhaften Professor/innen und Dozent/innen, ein weiterer Grund das Konzept. Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Meine Erwartungen wurden diesbezüglich erfüllt. Hinzu kam noch die sehr gute Betreuung und Organisation rund um das Studium von Seiten Frau Franks. Sie war immer und schnell erreichbar, konnte zeitnah bei Fragen und Problemen helfen und hat jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich denken

Logopädie

Das Studium bietet sich meiner Meinung nach gerade für Therapeuten an , die ihre praktische Arbeit in der Praxis auch durch eine "wissenscjaftliche Brille" sehen wollen. Durch die ständige Auseinandersetzung mit Studien und die Prüfung dieser, wird die ständige Überprüfung der eigenen Therapien verselbstständigt.
Der Berüfsbegleitene Weg bietet die Möglichkeit nebenher zu arbeiten, was ein bisschen Kooperation morbidem Arbeitgeber erfordert.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und sehe den kleinen intimen Studiengang als großen Vorteil!

Sehr strukturiertes, gut zu bewältigendes Studium!

Logopädie

Das Studium ist neben dem Beruf gut zu bewältigen. Ratsam ist es dennoch während des Studiums eine 3/4-Stelle anzutreten und am besten freitags von Anfang an nicht zu arbeiten.
Die Organisation und Struktur der EuFH ist erstklassig, die Prüfungen gut zu bewältigen und die Anwesenheitszeiten sowie die (Haus-)aufgaben völlig angemessen.

Ein Studium, das sich lohnt!

Logopädie

Meine Entscheidung, mich auch nach mehreren Jahren Berufserfahrung an das berufsbegleitende Studium zu wagen, habe ich nicht bereut. Die Präsenzzeiten mit den gut durchdachten und aufeinander abgestimmten Lehrveranstaltungen eröffnen mir jedes Mal neue Sichtweisen und bringen auch neue Denkanstöße für die praktische Arbeit. Besonders gut finde ich die Wahlmöglichkeit von drei Vertiefungslinien. So konnte ich die Vertiefung "Evidenzbasierung" wählen, die den wissenschaftlichen Aspekt der Logopädi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum reflektierten Praktiker werden

Logopädie

Meine Wahl für das berufsbegleitende Studium in Brühl habe ich nie bereut. Nach einer wirklich guten Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung war es neben der nicht all zu weiten Entfernung besonders das tolle Professoren- und Dozententeam, was die Wahl auf die EUFH fallen ließ. Bereits lange vor Studienstart erhielt man die geplanten Präsenzzeiten für die gesamte Studiendauer, sodass eine gute Planung mit dem Arbeitgeber möglich war. Die Organisation für den Standort Brühl liegt bei Frau F...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium, Brühl

Logopädie

Optimales Studium für alle, die parallel berufstätig sein wollen.
Der inhaltliche Fokus liegt überwiegend auf dem wissenschaftlichen Arbeiten, was ich total super fand. Durch die enge Verknüpfung mit der Praxis kann man viel für seinen Alltag lernen. Es ist parallel zu einem Teilzeitjob gut zu leisten. Außerdem ist die Organisation hier in Brühl klasse.