Das Studium "Logopädie" an der privaten "EU|FH - Europäische Fachhochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Brühl und Rostock angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 208 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

21.000 €

Rostock

Angela , 27.07.2017 - Logopädie
Sabine , 27.07.2017 - Logopädie
Chrissi , 21.07.2017 - Logopädie

Ein Logopädie Studium vereint Fachwissen aus verschiedenen Disziplinen wie der Medizin, Sprachforschung und Heilpädagogik. Es bietet eine umfassende akademische Ausbildung im Berufsfeld der Sprachtherapie. Nach dem Studienabschluss bist Du in der Lage, eigenständig Patienten mit Sprach- oder Stimmstörungen auf eine ärztliche Verordnung hin zu beraten und zu behandeln.

Logopädie studieren

SRH Hochschule für Gesundheit Gera
hsg - Hochschule für Gesundheit

Absolut lehrreich! Eine besondere Erfahrung

Logopädie

Das Studium ist auch für ältere Studenten ausgezeichnet geeignet und gut mit dem Berufsleben vereinbar. Das Miteinander unter den Studierenden spricht für die Notwendigkeit der Präsenzzeiten. Auch ist die Ansprechbarkeit der Dozenten hervorragend gegeben. Die "Gute Seele" der Verwaltung ist unverzichtbar.

Sehr gute Wahl

Logopädie

Ich habe mir für mein berufsbegleitendes Bachelor-Studium bewusst die EUFH-med in Brühl ausgesucht. Ein Grund dafür waren die namenhaften Professor/innen und Dozent/innen, ein weiterer Grund das Konzept. Ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Meine Erwartungen wurden diesbezüglich erfüllt. Hinzu kam noch die sehr gute Betreuung und Organisation rund um das Studium von Seiten Frau Franks. Sie war immer und schnell erreichbar, konnte zeitnah bei Fragen und Problemen helfen und hat jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich denken

Logopädie

Das Studium bietet sich meiner Meinung nach gerade für Therapeuten an , die ihre praktische Arbeit in der Praxis auch durch eine "wissenscjaftliche Brille" sehen wollen. Durch die ständige Auseinandersetzung mit Studien und die Prüfung dieser, wird die ständige Überprüfung der eigenen Therapien verselbstständigt.
Der Berüfsbegleitene Weg bietet die Möglichkeit nebenher zu arbeiten, was ein bisschen Kooperation morbidem Arbeitgeber erfordert.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und sehe den kleinen intimen Studiengang als großen Vorteil!

Sehr strukturiertes, gut zu bewältigendes Studium!

Logopädie

Das Studium ist neben dem Beruf gut zu bewältigen. Ratsam ist es dennoch während des Studiums eine 3/4-Stelle anzutreten und am besten freitags von Anfang an nicht zu arbeiten.
Die Organisation und Struktur der EuFH ist erstklassig, die Prüfungen gut zu bewältigen und die Anwesenheitszeiten sowie die (Haus-)aufgaben völlig angemessen.

Ein Studium, das sich lohnt!

Logopädie

Meine Entscheidung, mich auch nach mehreren Jahren Berufserfahrung an das berufsbegleitende Studium zu wagen, habe ich nicht bereut. Die Präsenzzeiten mit den gut durchdachten und aufeinander abgestimmten Lehrveranstaltungen eröffnen mir jedes Mal neue Sichtweisen und bringen auch neue Denkanstöße für die praktische Arbeit. Besonders gut finde ich die Wahlmöglichkeit von drei Vertiefungslinien. So konnte ich die Vertiefung "Evidenzbasierung" wählen, die den wissenschaftlichen Aspekt der Logopädi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum reflektierten Praktiker werden

Logopädie

Meine Wahl für das berufsbegleitende Studium in Brühl habe ich nie bereut. Nach einer wirklich guten Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung war es neben der nicht all zu weiten Entfernung besonders das tolle Professoren- und Dozententeam, was die Wahl auf die EUFH fallen ließ. Bereits lange vor Studienstart erhielt man die geplanten Präsenzzeiten für die gesamte Studiendauer, sodass eine gute Planung mit dem Arbeitgeber möglich war. Die Organisation für den Standort Brühl liegt bei Frau F...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitendes Studium, Brühl

Logopädie

Optimales Studium für alle, die parallel berufstätig sein wollen.
Der inhaltliche Fokus liegt überwiegend auf dem wissenschaftlichen Arbeiten, was ich total super fand. Durch die enge Verknüpfung mit der Praxis kann man viel für seinen Alltag lernen. Es ist parallel zu einem Teilzeitjob gut zu leisten. Außerdem ist die Organisation hier in Brühl klasse.

Akademisierte Logopäden = Augenhöhe der Ärzte

Logopädie

Als "Altberufene" mit über 50 Lebensjahren und schon seit 25 Berufsjahren als Logopädin (davon über 20 Jahre als Selbstständige) unterwegs, habe ich mich auf das Studium "Logopädie" mit der Schwerpunktsetzung "evidenzbasierte Therapie" eingelassen. Berufsbegleitend bedeutet auch, viel Freizeit zu "opfern" und gelegentlich ziemlich angestrengt zu sein. Aber ich habe es keinen Augenblick bereut.
Das lag auch an der tollen Betreuung von Seiten des Sekretariats, die bei allen Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von erfahrenen Professoren lernen

Logopädie

Der berufsbegleitende Studiengang ist sehr gut organisiert! Das war mir bei der Wahl des Studiengangs sehr wichtig, damit man die Arbeit und das Studium beides gut schaffen kann. Die Präsenszeiten sind vor Studienbeginn schon vorgegeben und es kommen keine Zeiten hinzu, sodass man mit seinem Arbeitgeber die freien Zeiten gut planen kann. Vorab ist die Studienberatung sehr hilfreich, damit man einen Eindruck von den Abläufen und Inhalten bekommt. Und auch später ist immer ein Ansprechpartner für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einstieg in ein akademisches Niveau

Logopädie

Nach meiner wirklich guten Ausbildung, in der ich sehr viel gelernt und viele Diagnostik- und Therapiemethoden gleichwertig nebeneinander stehen gelassen wurden, konnte ich mithilfe des Studiums langsam selbst Bewertungskriterien für Diagnostik und Therapie anwenden und bin so in der beruflichen Praxis viel sicherer geworden. Hinzu kommt der Umgang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Veröffentlichungen. Die Logopädie wird immer mehr zur Profession und um der Komplexität dieses Handlungsfeldes besser begegnen zu können, ist ein berufsbegleitendes Studium, wie es hier angeboten wird, besonders hilfreich.