Dual - ideal?

Logistics Management (B.Sc.)

Mein Studium ist genau so, wie es mir beschrieben wurde. Viel Lernen in kurzer Zeit, Wissen in 6 Klausuren in 5 Tagen wiedergeben. Das ist leider nicht sonderlich effektiv, Gelerntes bleibt nämlich nicht bestehen.

Mein Studium ist aber auch ganz anders als es mir beschrieben wurde. Ja, in den 2 Wochen direkt vor den Klausuren habe ich keine Freizeit. Aber davor fühlt es sich eher an wie Schule....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Praxisbezug

Logistics Management (B.Sc.)

Die Nähe zur Praxis und kleine Kursgruppen schaffen eine gute Lernatmosphäre. Allerdings werden auch viele Schwächen in der Organisation und Räumlichkeiten (Gebäude direkt über einer U-Bahn verursacht sehr große Lärmbeeinträchtigungen) der Hochschule offensichtlich.

Verschultes System mit großer Praxisorientierung

Logistics Management (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der HSBA. Dozenten sind immer offen für Fragen und durch das Lernen in kleinen Gruppen/ Klassen werden schon während der Lehrveranstaltungen Übungen gemacht. Es wird darauf geachtet, dass jeder den Unterrichtsstoff verstanden hat. In vielen Lehrveranstaltungen achten Dozenten zudem darauf, dass die Studenten aktiv eingebunden werden.
Durch die abwechselnden Praxis-/Studienphasen von jeweils ca. 3 Monaten, kann angeeignetes Wissen direkt im Unternehmen angewendet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angewandte Inhalte direkt aus der Praxisphase

Logistics Management (B.Sc.)

Dadurch, dass wir an der HSBA ein duales Studium absolvieren haben wir einen Kurs mit Vertretern aus vielen verschiedenen Unternehmen aus derselben Branche. Der Unterricht ist daher immer praxisorientiert und richtet sich nach unseren Erfahrungen! Die Skripte sind zum Teil leider mangelhaft und es fehlt an Aufgaben und Übungen. Leider gibt es auch wenig Probeklausuren.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.