COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Logistics Management" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 64 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

2.8
K. , 22.01.2020 - Logistics Management
4.3
Anonym , 10.10.2019 - Logistics Management
3.3
Marie , 22.03.2018 - Logistics Management

Allgemeines zum Studiengang

Die Logistik ist einer der größten und wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland. Somit stehen die beruflichen Chancen in diesem Bereich sehr gut – und dies sowohl national als auch international. Als Logistikmanager übernimmst Du in erster Linie organisatorische und managementbezogene Aufgaben. Daher erlernst Du im Logistikmanagement Studium beispielsweise wie Du Vertriebsstrategien entwickelst, Produktions- und Transportabläufe regelst, diese analysierst sowie optimierst und ein Unternehmen wirtschaftlich führst.

Logistikmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Internationales Logistikmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Worms
Infoprofil
Logistikmanagement
Bachelor of Science
FHD - Fachhochschule Dresden
Digitale Fabrik und Operational Excellence
Master of Science
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft
Produktions- und Logistikmanagement
Master of Arts
FH Bielefeld
Logistikmanagement
Bachelor of Arts
IUBH Duales Studium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schwankende Qualität

Logistics Management

2.8

Zuerst einmal lässt sich sagen, dass das Duale Studium bekanntermaßen Vor- und Nachteile bietet, egal an welcher Uni und welcher Studiengang studiert wird. Auf diese wird also im weiteren Verlauf nicht eingegangen.

Der Studiengang Logistics Management besteht in den ersten drei Semestern hauptsächlich aus betriebswirtschaftlichen Inhalten. Ab dem vierten Semster wird dann vermehrt der Fokus auf Logistik Module gelegt und tiefere Kenntnisse in dem Fachbereich werden vermittelt.Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspricht zu 100% meinen Vorstellungen

Logistics Management

4.3

Ich finde das Studium sehr gut. In den ersten zwei Semestern wird man in den grundlegenden BWL Fächern unterrichtet, die letzten vier Semester sind spezifischer auf die Logistik konzentriert. Die Dozenten, sowie die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und es gibt ein breites Angebot an anderen Uni Aktivitäten. Da die HSBA nur für duale Studenten ist, haben wir nur ingesamt ca. 22 Wochen im Jahr Uni und die restliche Zeit sind wir im Unternehmen. Ich bin mit dieser Aufteilung super zufrieden, da wir Die Theorie in der Uni lernen und es gleich in unserem Unternehmen in die Praxis umsetzen können.

Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Logistics Management

3.3

Insgesamt hat mir das Studium gefallen. Die Qualität der einzelnen Fächer war allerdings sehr stark abhängig von den Dozenten. Teilweise wurde einfach Frontbeschallung durchgezogen. Einige Dozenten haben sich allerdings sehr bemüht und waren auch für individuelle Fragen offen.

Praxisbezug!

Logistics Management

4.5

Wenn ihr euch für ein Studium interessiert, in dem ihr aktiv mitgestalten wollt, seid ihr am der HSBA richtig.
Kleine Gruppen und eigene Erfahrungen aus dem Unternehmen ermöglichen einen direkten Bezug zur Praxis. Die Professoren, die alle aus der Berufswelt kommen, binden die Studenten im Regelfall sehr gut ein. Man lernt nicht nur sein eigenes Unternehmen kennen sondern auch die der Kommilitonen.

Auf der anderen Seite entstehen dadurch natürlich auch Erwartungen an die Studenten. Aktive Teilnahme ist erwünscht und wichtig für die Vorlesung.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019