Verschultes System mit großer Praxisorientierung

Logistics Management (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der HSBA. Dozenten sind immer offen für Fragen und durch das Lernen in kleinen Gruppen/ Klassen werden schon während der Lehrveranstaltungen Übungen gemacht. Es wird darauf geachtet, dass jeder den Unterrichtsstoff verstanden hat. In vielen Lehrveranstaltungen achten Dozenten zudem darauf, dass die Studenten aktiv eingebunden werden.
Durch die abwechselnden Praxis-/Studienphasen von jeweils ca. 3 Monaten, kann angeeignetes Wissen direkt im Unternehmen angewendet werden.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und jedoch gibt es nur wenige Möglichkeiten vom Regelstudienplan abzuweichen und Kurse zu wählen.
Die HSBA ist sehr gut ausgestattet und es gibt einige Computer-und Lernräume. Jeder der Veranstaltungsräume ist mit einem Beamer ausgestattet.
Ich empfehle jedem dieses Studium, der mit dem verschulten System kein Problem hat und an einer starken Praxisorientierung interessiert ist. Es eröffnen sich einem gute Möglichkeiten auch während des Studiums Auslandserfahrung zu sammeln.
  • Kontakt zu Nicht-Deutschen Studenten, Englischsprachig, Ausflüge, gute Studieninhalte

Hannah , 12.08.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Hannah , 12.07.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Luca , 06.06.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Sally , 06.06.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Lucas , 16.02.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Tjark , 11.02.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Hannah , 04.02.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Vinzent , 28.01.2023 - Logistics Management (B.Sc.)
Tic , 17.10.2022 - Logistics Management (B.Sc.)
Lisa , 12.10.2022 - Logistics Management (B.Sc.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2012