Professionelle Hochschule

Logistics Management (B.Sc.)

Ich habe letztes Jahr im August angefangen und das erste Semester war komplett online. Am Anfang habe ich gedacht, dass es sehr schwierig sein wird, im Nachhinein hat aber alles gut geklappt. Die Dozenten waren gut vorbereitet und wussten moderne Medien zu benutzen. Inhaltlich wurden wir gut vorbereitet und es hat trotzdem Spaß gemacht, obwohl wir uns trotzdem wünschen, dass alles wieder normal wird, da das richtige Studentenleben verloren gegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwankende Qualität

Logistics Management (B.Sc.)

Zuerst einmal lässt sich sagen, dass das Duale Studium bekanntermaßen Vor- und Nachteile bietet, egal an welcher Uni und welcher Studiengang studiert wird. Auf diese wird also im weiteren Verlauf nicht eingegangen.

Der Studiengang Logistics Management besteht in den ersten drei Semestern hauptsächlich aus betriebswirtschaftlichen Inhalten. Ab dem vierten Semster wird dann vermehrt der Fokus auf Logistik Module gelegt und tiefere Kenntnisse in dem Fachbereich werden vermittelt.
Der Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspricht zu 100% meinen Vorstellungen

Logistics Management (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr gut. In den ersten zwei Semestern wird man in den grundlegenden BWL Fächern unterrichtet, die letzten vier Semester sind spezifischer auf die Logistik konzentriert. Die Dozenten, sowie die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und es gibt ein breites Angebot an anderen Uni Aktivitäten. Da die HSBA nur für duale Studenten ist, haben wir nur ingesamt ca. 22 Wochen im Jahr Uni und die restliche Zeit sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Logistics Management (B.Sc.)

Insgesamt hat mir das Studium gefallen. Die Qualität der einzelnen Fächer war allerdings sehr stark abhängig von den Dozenten. Teilweise wurde einfach Frontbeschallung durchgezogen. Einige Dozenten haben sich allerdings sehr bemüht und waren auch für individuelle Fragen offen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.