Praxisnähe

Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich habe erst eine Ausbildung zum Speditionskaufmann gemacht und auch bis zum Start des Studium in dem Bereich gearbeitet.
Gefühlt alle Dozent*innen kommen aus der Praxis und bringen uns so die Wirklichkeit etwas näher.
Dieser Eindruck aus dem Arbeitsleben wird dann durch Planspiele, Übungsaufgaben oder als Tipps während der Veranstaltung untergebracht.

Gute Lernatmosphäre und persönliches Miteinander

Logistikmanagement (B.Sc.)

Insgesamt habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Professoren sind sehr nett und größtenteils auch sehr locker drauf. Dadurch, dass ich zu den ersten Studenten des neu eingeführten Studiengangs gehörte, hat es an manchen Stellen mal gehackt (z.B. bei der Prüfungsanmeldung), aber das wurde immer relativ schnell, kompetent und nett geregelt.
Insgesamt ist das Logistikmanagement-Studium nur weiterzuempfehlen. Gute Professoren mit viel Erfahrung aus der Wirtschaft, nettes und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerte Themen

Logistikmanagement (B.Sc.)

In dem Studiengang geht es nicht nur um allgemeine Logistische Themen oder Prozesse in der Logistik sondern auch diverse Wirtschaftliche Module die in dem Bereich Logistik von hoher Bedeutung sind. Des weiteren sind die Inhalte in dem Studium sehr Praxis nah da es an einer Fachhochschule Unterricht wird.

Logistik 4.0

Logistikmanagement (B.Sc.)

Man lernt sowohl alte Abläufe in der Logistik, als auch neue Logistiknormen kennen. Durch einen unserer Professoren, ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Schwarz Gruppe, hatten wir einen unfassbar guten Einblick in die Praxis. Wobei man auch sagen muss, dass all unsere Professoren super Praxis Erfahrung mitbringen konnten.
Nichts, desto trotz ist nicht nur Logistik, wichtig in diesem Studiengang, sondern auch die BWL und VWL der Zukunft.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.