Studiengangdetails

Das Studium "Logistik" an der staatlichen "Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigshafen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 368 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Ludwigshafen am Rhein

Letzte Bewertungen

2.7
Kai , 11.12.2023 - Logistik (M.A.)
4.0
Dilara , 22.01.2022 - Logistik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik, Verkehr und Mobilität studieren

Alternative Studiengänge

Logistik & Digitalisierung
Master of Science
OTH Amberg-Weiden
Wirtschaftsingenieur Logistik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Logistik
Master of Science
Hochschule Hof
Infoprofil
Logistik & Supply Chain Management
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Logistik- und Mobilitätsmanagement
Bachelor of Science
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klasse Vorlesungsaufbau - Orga: 6, setzen

Logistik (M.A.)

2.7

Kurze Bewertung der beworbenen "USPs" auf der Homepage:

"Anwendungsorientierte Lehre & Forschung
Hochwertiges Studium in Präsenz am Puls der Zeit mit anwendungsorientierten Fragestellungen für Praxis und Forschung im internationalen Kontext und Raum für dynamische Entwicklungen im Markt"- Kann ich bestätigen: Am Zahn der Zeit und allumfassende Lehrinhalte.

"Smart Factory & End-2-End Supply Chain Anwendungen
Stark ausgeprägter Anwendungsbezug entlang der gesamten End-2-End Value Chain von Einkauf und Ausschreibungen, Lieferantenmanagement,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsbranche

Logistik (M.A.)

4.0

Ich habe schon meinem Bachelor an der Hochschule in Logistik gemacht! War definitiv die richtige Entscheidung und dementsprechend zur Vertiefung den Mater dran gehängt. Um noch mehr von der Materie und wichtige Branche „Logistik“ zu erfahren. Kann es jedem nur weiterempfehlen.

Vorlesungen in angenehmer Atmosphäre

Logistik (M.A.)

Bericht archiviert

Super Professoren die immer ein offenes Ohr für Ihre Studenten haben. Leistung wird gefordert, aber das ist ja auch in Ordnung. Die Bibliothek ist gut ausgestattet. Es gibt an der Hochschule Räume für studentische Kleingruppen - perfekt zum Ausarbeiten von Gruppenpräsentationen.

Studium mit Realitätsbezug

Logistik (M.A.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang Logistik in Ludwigshafen am Rhein bietet ein umfangreiches Spektrum. Präsentationen vor Praxisvertretern aus der Logistikbranche, englischsprachige Veranstaltungen und Gruppenarbeiten zeichnen das Profil der angehenden Masterabsolventen – hinsichtlich der Theorie, jedoch insbesondere der Sozialkompetenz. Das Knüpfen von Kontakten zu Branchenvertretern ist aufgrund vielseitiger Angebote bereits während des Studiums sehr einfach.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023