Studiengangdetails

Das Studium "International Logistics and Management" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1184 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

3.4
Basti , 16.12.2022 - International Logistics and Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Logistik Studium vermittelt Dir die notwendigen Fachkenntnisse, um Transportabläufe und Produktionsprozesse planen, steuern und kontrollieren zu können. Die Logistikbranche ist einer der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in Deutschland. Nach einem Logistik Studium kannst Du in dieser zukunftsträchtigen Branche Leitungsaufgaben übernehmen.

Logistik, Verkehr und Mobilität studieren

Alternative Studiengänge

Logistik und Supply Chain Management
Master of Science
Hochschule Kempten
Immobilienwirtschaft und -management
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Com­p­li­an­ce Ma­na­ger
Hochschulzertifikat
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Technische Logistik
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften
Master of Business Administration
FH Münster
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisbezug, aber teils fehlende Motivation der Lehrenden

International Logistics and Management (M.Sc.)

3.4

Als konsekutiver Master betitelt knüpfen die Lehrveranstaltungen an den Inhalten des an derselben Hochschule angebotenen Bachelorstudiengangs “Logistik” (?!) an.
Das führt natürlich bei manchen Studierenden, die andere Hochschulen im Bachelor besucht haben zu redundanten Lehrveranstaltungen.

Die Studieninhalte haben mich persönlich zu einem größeren Teil eher enttäuscht, da ich das Gefühl hatte zwar viel und auch konstant viel einreichen zu müssen, leider also die Quantität des verlangten Stoffes im Vordergrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhafte Hochschule

International Logistics and Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Kaum neue Inhalte, es wurde viel aus dem Bachelor wiederholt und nicht vertieft, viele der Dozenten die nicht aus der Praxis kommen haben absolut kein Verständnis für Praxis und reiten auf Theorie rum, die Organisation der HAW ist grundsätzlich ganz gut, imStudiengang selber aber absolut grauenhaft.

Fordernd und Fördernd

International Logistics and Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Studieninhalte des IL&M Studienfachs sind sehr fordernd, da man viel theoretisch arbeitet. Die praktische Anwendung wird einem erst nachher klar, bzw. Beigebracht und fördert so das eigene denken um zu wissen, wie ich wann das gelernte anwende. Die HaW hat für dieses Studienfach swhe nette und kompetente Dozenten.

Master ILM

International Logistics and Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Inhalte dieses Studiums sind zu einem großen Teil nicht auf einem Master-Niveau. Es gibt viele Vorlesungen, die man in einem Logistik-Bachelorstudium bereits mit absolut ähnlichen Inhalten gehabt haben kann. So praxisbezogen, wie versprochen, ist das Studium auch keinesfalls. Dadurch, dass das Studium kurz ist, kann man es aber trotzdem noch durchziehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024