Bewertungen filtern

Interessante Seminar-Angebote

Literaturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Es sind verschiedene Schwerpunkte (ANL, NDL, RML, SLL, AVL) für den Bachelor möglich und die Auswahl and Kursen bietet eigentlich für jeden etwas. Größtenteils nette und fähige Dozenten, Ausnahmen gibt es natürlich überall mal. Gute Einführungsveranschstalltung als Vorbereitung für die Festlegung eines Schwerpunkts.

Viele Möglichkeiten zur Selbstgestaltung

Literaturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das B.A. Studium an der Uni Erfurt hat mir sehr gut gefallen. Die Einführungsveranstaltungen haben mich sehr gut auf die Studieninhalte vorbereitet. Die Auswahl der Seminare ist für die größe der Uni sehr umfangreich und deckt viele Themengebiete ab. Neben literaturgeschichtlichen Seminaren, gibt es auch ein breites Angebot an Anglistik-Seminaren sowie Veranstaltungen, die sich über die Literatur hinaus auch auf Theater und Film konzentrieren. Durch eine vergleichsweise geringe Anzahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Literaturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind kompetent, die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich und interessant, aber der Anspruch ist unterschiedlich hoch.
Seminargröße schwankt stark, zwischen 5 und 60 Teilnehmern ist alles vorhanden. Vorlesungen sind natürlich entsprechend größer.
Bibliothek ist gut sortiert und umfassend ausgestattet.

Das Beste, wenn man auf Textarbeit steht!

Literaturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Literaturwissenschaft ist das Beste, was nir hinsichtlich des Studiums passieren konnte. Wenn man wie ich total auf Textarbeit steht, ist es genau das Richtige. Jeder Dozent hat seine Eigenarten. In mancher Hinsicht ist das förderlich, in anderen Situationen kann dies aber auch behindernd sein. Zwar bin ich erst im ersten Semester. Groß beschweren, kann ich mich aber nicht!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Mario-Breda
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024