Viele Möglichkeiten zur Selbstgestaltung

Literaturwissenschaft (B.A.)

Das B.A. Studium an der Uni Erfurt hat mir sehr gut gefallen. Die Einführungsveranstaltungen haben mich sehr gut auf die Studieninhalte vorbereitet. Die Auswahl der Seminare ist für die größe der Uni sehr umfangreich und deckt viele Themengebiete ab. Neben literaturgeschichtlichen Seminaren, gibt es auch ein breites Angebot an Anglistik-Seminaren sowie Veranstaltungen, die sich über die Literatur hinaus auch auf Theater und Film konzentrieren. Durch eine vergleichsweise geringe Anzahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Literaturwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind kompetent, die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich und interessant, aber der Anspruch ist unterschiedlich hoch.
Seminargröße schwankt stark, zwischen 5 und 60 Teilnehmern ist alles vorhanden. Vorlesungen sind natürlich entsprechend größer.
Bibliothek ist gut sortiert und umfassend ausgestattet.

Das Beste, wenn man auf Textarbeit steht!

Literaturwissenschaft (B.A.)

Literaturwissenschaft ist das Beste, was nir hinsichtlich des Studiums passieren konnte. Wenn man wie ich total auf Textarbeit steht, ist es genau das Richtige. Jeder Dozent hat seine Eigenarten. In mancher Hinsicht ist das förderlich, in anderen Situationen kann dies aber auch behindernd sein. Zwar bin ich erst im ersten Semester. Groß beschweren, kann ich mich aber nicht!

Für jeden Literaturliebhaber etwas dabei

Literaturwissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Der Student kann sich (nach den Pflichtveranstaltungen im 1. Semester) seinen Studenplan weitesgehend selbst zusammenstellen und die Schwerpunkte eigenständig setzten. Die Auswahl der Lehrveranstaltungen ist groß und die Themengebiete weit gefächert.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Mario-Breda
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023