Sehr gute Zukunftschancen

Literaturwissenschaft (B.A.)

Das Studium bietet sehr viel Abwechslung und auch sehr gute Arbeitsvoraussetzungen,vor allem, wenn man im Bereich Verlag arbeiten will. Ich bin vor allem überrascht, dass man in den paar Jahren so viele Sprachen beigebracht bekommt. Es mach mit Spaß alles darüber zu lernen (:

Kleine Seminare

Literaturwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten der Literaturwissenschaft kennen durch kleine Seminare ihre meisten Studenten und die Betreuung bei Hausarbeiten ist sehr gut. Obwohl die Fachschaft relativ klein ist, gibt es immer eine vielseitige Auswahl an Seminaren. Außerdem ist der kleine Campus schön grün mit vielen Wiesen und gemütlich.

Die deutsche LitWi steckt im 20. Jhr fest

Literaturwissenschaft (B.A.)

Die Aufteilung zwischen der Orientierungsphase in den ersten zwei Semestern und der Qualifikationsphase in den letzten vier Semestern (Regelstudienzeit) ist sinnvoll und eine gute Möglichkeit für vor allem junge Studenten, sich ggfls. umzuorienten.
Leider sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen der deutschen Literaturwissenschaft im 20. Jahrhundert stecken geblieben. Kein Text ist jünger als Kafka oder Thomas Mann und ist daher nur für jene Studenten interessant, die Freude an der stumpfen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Literaturwissenschaft hat tolle Dozenten

Literaturwissenschaft (B.A.)

Insgesamt hat mir mein Nebenfach sehr gut gefallen. Die Kurse habe ich eigentlich durchweg als positiv und anregend erlebt. Auch gibt es einige Dozenten, die herausstechen und sich wirklich toll mit ihren Studenten beschäftigen und auf ein gutes Miteinander wert legen.
Ich hatte tolle Semianre, die mich teilweise wirklich in meinem Leben inspiriert haben. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mein Nebenfach wohl lieber als Hauptfach gehabt hätte.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Mario-Breda
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023