Vielseitig und spannend

Literaturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang LitWi gibt Eindrücke in viele verschiedene Bereiche. Man lernt Theorien und Methoden, von denen man normalerweise nichts erfährt. Die Abwechslung, besonders die Vielzahl von Themen, die in den Seminaren angeboten werden, macht das Studium unheimlich spannend und interessant.

LitWi in Erfurt macht Bock

Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich studiere gerne dort. Es ist überschaubar, was die Qualität der Seminare steigert. Allmählich wird die Uni auch moderner und passt sich an. Wir sind weg von Papierausweisen und Anwesenheitspflicht. ;)
Der Campus bietet immer etwas für die Freizeit. Die Studenten sind bunt gemischt und man findet super Anschluss.

Vermeintlich gute Aussichten entpuppen sich

Literaturwissenschaft (B.A.)

Mein Ziel war es mit Literatur später im Bereich eines Press Office zu arbeiten, fundierte und gut durchdachte Öffentlichkeitsarbeit zu produzieren. Diesn wird mit diesem Studiengang schwer, da es nur wenige Dozenten gibt die in dieser Richtung bewandert sind. Man wird ins kalte Wasser geworfen was die Seminar wählen angeht, bei Beratungen wird man nicht selten nicht für voll genommen. Lehrveranstaltungen setzen teilweise ein Grundwissen voraus welches uns zu Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Literatur in Erfurt lohnt sich

Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich persönlich fand mein Studium gut strukturiert und interessant. Wer sich mit Literaturwissenschaft beschäftigen möchte, der ist in Erfurt gut aufgehoben.
Auch der Campus ist ansprechend gestaltet, so dass es sich in schöner Atmosphäre gut lernen lässt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Mario-Breda
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023