Mehr Medien als gedacht!

Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich liebe es, Literaturwissenschaften zu studieren! Es ist vielfältig, spannend und umfasst alle Arten von Medien nicht nur das Medium Buch.
Außerdem ist das diskutieren von Texten einfach spannend und ergibt immer wieder neue Offenbarungen. Ich habe schon den einen oder anderen dazu überredet, Litwi zu studieren.

Fragwürdige Inhalte

Literaturwissenschaft (B.A.)

An sich ist das Studium sehr interessant, jedoch ist mit manchen Seminaren nicht ersichtlich inwiefern mir, dass später im Beruf oder eher bei der Berufsfindung helfen soll. Jedoch ist die Auswahl aus den Schwerpunkt Themen gut gegliedert, so dass erkenntlich wird wie die Seminaren der Themenwahl entsprechen.

Literaturwissenschaft an der Universität Erfurt

Literaturwissenschaft (B.A.)

Es sind verschiedene Vertiefungen für den literaturwissenschaftlichen Studiengang möglich (Allgemeine und Vergleichende, Anglistische, Neuere deutsche, Romanistische und Slawistische Literaturwissenschaft). Die Auswahl für AVL und AnL ist ziemlich umfangreich; mit den anderen habe ich mich nicht beschaftigt und kann sie daher nicht beurteilen.
Die Dozenten sind kompetent und hilfbereit und oft passen verschiedene Seminare thematisch gut zusammen, dass man in allen etwas für die anderen mitlernt (natürlich abhängig von der Auswahl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Seminar-Angebote

Literaturwissenschaft (B.A.)

Es sind verschiedene Schwerpunkte (ANL, NDL, RML, SLL, AVL) für den Bachelor möglich und die Auswahl and Kursen bietet eigentlich für jeden etwas. Größtenteils nette und fähige Dozenten, Ausnahmen gibt es natürlich überall mal. Gute Einführungsveranschstalltung als Vorbereitung für die Festlegung eines Schwerpunkts.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Mario-Breda
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023