Trotz Corona angenehm studieren

Literaturwissenschaft (B.A.)

Trotz der aktuellen Situation wird das Studium einem angenehm gemacht und man wird von den Lehrenden gut begleitet. Die Technik funktioniert in der Regel reibungslos und die Dozenten größtenteils ihr Bestes, um ein Studieren ähnlich wie vorher zu ermöglichen.

Fördert das literarische Interesse

Literaturwissenschaft (B.A.)

Interesse hatte ich an Literatur schon in der Schule, aber das dieses Interesse auf universellem Niveau nochmals gesteigert wird und das Studium mich nicht ernüchtert (wie es bei anderen Studiengängen durchaus der Fall ist), hat mich mehrfach davon überzeugt, dass es nicht nur der richtige Studiengang, sondern auch die richtige Universität ist.

Es wird eine Vielfalt an Themen und intensive (gesprächslastige (positiv!!!)) Auseinandersetzung mit der Literatur gefördert, wie ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentenabhängigkeit

Literaturwissenschaft (B.A.)

Im dritten Online Semester und die Dozent:innen bekommen es langsam hin. Dennoch kann gesagt werden, dass der Lernerfolg nicht der gleiche ist.
Zudem hängt die Kommunikation mit speziellen Dozent:innen oftmals Wochen lang in der Luft, obwohl es um essenzielle Fragen geht!

Literatur ist toll

Literaturwissenschaft (B.A.)

In diesem Fach kann man so viele Möglichkeiten für neue Literatur für sich entdecken. Von Flaubert bis E.T.A Hoffmann ist alles dabei und das macht auch Spaß.
Wer sich für Literatur interessiert und mehr als nur Lesen will, der sollte unbedingt dieses Studium in Betracht ziehen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Mario-Breda
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023