Klein aber fein

Literaturwissenschaft (B.A.)

Das Studium kann man, bzw. muss man, sehr individuell gestalten schon in den ersten beiden Semester. Man hat außerdem große Freiheit, wenn es darum geht beispielsweise in die englische Literatur genauere Einblicke zu gewinnen. Die Universität Erfurt ist eine kleine Uni und hat zum Vorteil, dass Dozenten und Professoren sich persönlichen Gesprächen widmen können und auf Studenten eingegangen werden kann.

Literaturwissenschaft

Literaturwissenschaft (B.A.)

Viele verschiedene, vielseitige Seminare stehen zur Auswahl. Man kann sich gut nach Interesse durch die Wahl von Seminaren spezialisieren. Die meisten Dozenten sind sehr motiviert und sind gut in der Lage, ihre Leidenschaft fürs Fach und ihr Wissen weiter zu geben. Leider dauert es oft lange, bis man sich Teilnahmescheine abholen kann.

Es hapert manchmal

Literaturwissenschaft (B.A.)

Manchmal ist die Orga schlecht und die Lehrveranstaltungen irreführend. Und einige dozenten sind überfordert. Aber das Campusleben ist sehr familiär was die Uni auszeichnet. Man ist wer und geht nicht in der Masse unter. Viele Gesichter im Hörsaal sind bekannt und das macht die Uni aus. Ich würde nicht wechseln wollen.

Aha Literatur, auf Lehramt?

Literaturwissenschaft (B.A.)

Man wird immer ein bisschen belächelt,wenn man sagt, dass man Literatur studiert. "In der Schule hab ich interpretieren und erörtern immer gehasst", das is nur eine Antwort von ganz vielen zu so einem Studiengang. Ich muss sagen, ich finde es erstaunlich interessant. Denn ich hatte es mir sehr viel "trockener" und theoretischer vorgestellt. Ich finde es sehr gut, dass es an jnserem Campus eine bunte Mischung aus jungen und älteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Mario-Breda
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023