Familiäre Uni mit Abzügen

Literaturwissenschaft (B.A.)

Die Universität hat durch ihre minimale Größe den Vorteil, dass es eine gute Beziehung zwischen Professoren und Studenten gibt. In der Organisation gibt es jedoch meiner Meinung nach große Defizite. Vor allem die Studienorganisation und -inhalte sind verbesserungsfähig.

Das Leben auf dem Campus Erfurt

Literaturwissenschaft (B.A.)

Die Universität Erfurt bietet im Studiengang Literaturwissenschaft viel Abwechslung. Verschiedene Schwerpunkte und Spezialisierungen können gewählt werden. Die Seminare sind frei wählbar und jedes Semester werden intrressante Themen bearbeitet. Die Seminare und Vorlesungen sind nicht überfüllt und erzeugen eine angenehme Lernatmosphähre. Die gesamte Uni befindet sich auf einem Gelände, was zu einem tollen und aufgeweckten Campusleben führt.

Glück in Erfurt

Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich bereue meine Entscheidung nicht in Erfurt zu studieren, klasse Uni ♥Die Dozenten sind sehr kompetent. Leider sind die Seminare nur für eine kleine Anzahl von Studenten bestimmt, und man bekommt selten den Kurs den man wirklich wollte. Trotzdem finde ich die Uni toll.

Gute Universität

Literaturwissenschaft (B.A.)

Die Organisationen an der Universität Erfurt ist nicht wirklich die beste, aber man hat trotzdem einen Durchblick. Punkten kann die Uni aber auf jeden Fall mit den motivierten Dozenten, interessanten Studieninhalten und der Mensa
Das Studentenleben kommt auch nicht zu kurz, da es genügend Freizeitangebote gibt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Mario-Breda
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023