Positiv überrascht

Linguistik (B.A.)

Ich bin sowohl von der Organisation als auch von den Studieninhalten positiv überrascht. Die Unterrichtsinhalte sind weder unterfordernd noch überfordernd. Man hat nahezu jedes Mal das Gefühl, wirklich was gelernt zu haben. Weiterempfehlung: Ja. Weiter so!

Schwache Leistung

Linguistik (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2014 angefangen zu studieren. Am Anfang war alles toll und so neu. Mittlerweile hat mich der Studienalltag eingeholt und die rosarote Brille hab ich auch verloren.
Meine lieblingsdozentin, die wirklich einen tollen Job gemacht hat, zu deren Vorlesungen ich gerne gegangen bin, wurde aus finanziellen Gründen gefeuert. Unsere Klausurergebnisse werden nach und nach hochgeladen auf der Website für Studenten unserer Uni. Angeblich war ich bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick über die Linguistik

Linguistik (B.A.)

Sehr interessant für alle, die an einem Überblick über die Linguistik interessiert sind, gutes Angebot an Schwerpunkten, gute Dozenten und oft spannende Kurse. Super nettes Sek, das das Unileben sehr angenehm macht und vereinfacht. Manche Seminare sind überlaufen (Pflichtkurse bei den Anglisten!), aber trotzdem ist es gut in Regelstudienzeit zu schaffen.

Nette Leute, interessante Themen, Dozenten top!

Linguistik (B.A.)

Ich studiere Linguistik im Ergänzungsfach. Bisher gefällt mir das Studium sehr gut, die Lehrveranstaltungen sind interessant, die Dozenten sind sehr nett und vermitteln den Stoff gut (es gibt aber auch Ausnahmen ;) ) und man trifft sehr viele nette Leute. Die Seminare sind zu Beginn des Semesters wie immer sehr voll aber das legt sich nach ein paar Wochen. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu schwer sondern genau richtig.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023