Bewertungen filtern

Pizza Massenbestellung

Linguistik (B.A.)

Bericht archiviert

Es war sehr lustig als mitten in einer Vorlesung der Dozent Lust auf Pizza bekam, und dann eine Massenbestellung an Pizzen abgegeben wurde. Der lieferservice war sichtlich überfordert. Aber war eine gelungene Abwechslung, und hat dem Dozenten sicherlich viele Sympathiepunkte eingebracht :-)

Viel zu viele Studenten

Linguistik (B.A.)

Bericht archiviert

Dank Bauarbeiten an der Philosophischen Fakultät wurden die Linguistik-Studenten immer nur rumgereicht. Die Hörsäle waren viel zu klein, die Cafeteria war immer überfüllt. Das Online-System zur Belegung hat nicht funktioniert, so dass die Tutorien dann händisch ausgelost wurden.

Von Begeisterten begeistert

Linguistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ursprünglich war der Bachelor in Linguistik nur eine Übergangslösung, da ich ein Grundstudium für den Master in Literaturübersetzung (ebenfalls Düsseldorf) brauchte. Aber innerhalb kürzester Zeit hatte mich die Sprachwissenschaft völlig für sich eingenommen. Klar, man muss schon irgendwie dafür gemacht sein, aber wenn man sich für Sprache begeistern kann, trifft man mit den Düsseldorfer Dozenten reichlich Gleichgesinnte und bekommt die Gelegenheit, sowohl interessante als auch anspruchsvolle Wissenschaftsgebiete kennenzulernen. Man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geringes Seminar-Angebot

Linguistik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf ist eigentlich für eine hohe Qualität mit hohen Anforderungen bekannt. Doch das kann ich leider nicht vollkommen bestätigen. Durch das Studiensystem ist der Studiengang "Linguistik" nicht optimal auf die Semester verteilt. Dafür ist die Themenauswahl der Seminare interessant und die technischen Mittel modern. Ein großes Manko sind leider die wenigen Vorlesungen und Seminare, die dem Studenten zur Auswahl bleiben. Die Organisation der behördlichen Verfahren sind leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 7
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023