Organisation

Linguistik (B.A.)

Die Organisation an der HHU ist katastrophal. Zum Beispiel habe ich mal eine Klausur bestanden, an der ich garnicht teilgenommen hatte.ich meldete es.dann bekam ich irgendwann Post vom prüfungsamt, in der sie mit mitteilten ich hätte einen Fehlversuch. Ich habe aber NICHT mitgeschrieben.

Wir müssen wöchentlich Hausaufgaben einreichen um an den Klausuren teilnehmen zu dürfen. Ich habe alle Hausaufgaben bestanden. Als ich mich für die Klausur anmelden wollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem zufrieden

Linguistik (B.A.)

Die Dozenten in meinem Studiengang sprechen zum Teil leider schlechtes Deutsch und können Vorlesungen somit nicht immer interessant gestaltet. Die Uni an sich würde ich relativ gut organisiert einschätzen nur in unserem Studiengang harkt es hier und da mit Informationsweiterleitung.
Das Campusleben ist toll, es sind kaum weite Wege dank zusammen hängendem Campus.
Alles in allem bin ich zufrieden, obwohl es an einigen Stellen sicherlich Verbesserungsmöglichkeiten gäbe.

Fast nichts zu meckern

Linguistik (B.A.)

Fast alle Dozenten sind kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen ansprechend. Die Hausaufgaben sind unterm Strich auch nicht zu viel, sodass die Freizeit nicht darunter leiden muss. Die Hörsäle sehen zum Teil etwas veraltet aus, aber das stört in kleinster Weise.

HHU Düsseldorf

Linguistik (B.A.)

Ich bin nun im 5. Semester meines Bachelorstudiengangs an der HHU Düsseldorf. Ich studiere Linguistik und brauche oftmals für Hausarbeiten weiterführende Literatur. Leider kann man nur in der Zentralbibliothek Bücher ausleihen und nicht in der Verbundsbibliothek. Das ist schade, da dort oftmals notwendigere Literatur für mein Studienfach zu finden ist, als in der Zentralbib.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023