Viel Englisch

Linguistik (B.A.)

Man kann den Studienverlauf nach eigenen Interessen wählen. Viele Veranstaltungen sind auf Englisch, Literatur ist fast ausschließlich englischsprachig. Die Dozenten sind auf Ihren jeweiligen Gebieten spezialisiert. Die Auswahl an Seminaren könnte besser sein.

Ausgeglichen

Linguistik (B.A.)

Ich denke, man könnte so wie an jeder Uni einiges ändern und verbessern, aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem Studium. Die Uni an sich ist super! Man kann sich dort auch viel außerhalb seines Studiengangs engagieren und z.B. sportlich betätigen. Aber innerhalb meines Studiengangs sollte besonders das Angebot der Lehrveranstaltungen verbessert werden.

Nur teilweise empfehlenswert!

Linguistik (B.A.)

Leider ist die ganze Uni, speziell dieser Studiengang sehr unorganisiert! Ständig läuft etwas schief und es wird auf dem Rücken der Studenten ausgetragen. Man sollte außerdem wenn man noch Germanistik studiert beachten, dass es eine der wenigen Unis ist, bei der in Linguistik fast alles auf Englisch stattfindet. Hinzu kommen völlig demotivierte Dozenten, denen alles egal ist.

Wissen gibt uns die Macht alles zu erreichen

Linguistik (B.A.)

Auch auf einer Uni bemühen sich Fachkräfte neue Studenten zu helfen. Die Uni in Düsseldorf scheint auf dem ersten Blick groß zu sein, aber in Wahrheit ist sie meiner Ansicht nach klein. Ein Studentenleben zu führen ist eine einmalige Erfahrung, denn als Student ist man frei und unabhängig. Kaum zu glauben, dass Lernen Spaß machen kann.
Durch das Studium und viele andere Studenten habe ich gelernt, dass jeder das tut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023