Einfaches Ergänzungsfach

Linguistik (B.A.)

Es gibt interessante Inhalte, jedoch nicht so viele, um mich von meinem Kernfach abzulenken, daher ein ideales Ergänzungsfach. Außerdem finde ich, dass man diesen Studiengang gut mit anderen Studiengängen verbinden kann. Auch wenn es nicht sehr viel Flexibilität in den Fächern gibt.

Wenige Vorlesungen, VIELE Hausaufgaben

Linguistik (B.A.)

Der Studiengang Linguistik ist recht anspruchsvoll. Abhängig davon, für welche Wahlfächer man sich entscheidet, ist der Stundenplan ziemlich leer. Allerdings sind die Hausaufgaben sehr zeitintensiv und beanspruchen viel Konzentration und das Wissen aus Vorlesungen.

Tiefer Einblick

Linguistik (B.A.)

Tiefer Einblick in die (deutsche) Sprache. Die Linguistik beschäftigt sich mit den kleinsten Einheiten der Sprache, und wie es zu einzelnen Lauten kommt. Ein Super Interessanter Studiengang der aber Vorraussetzt das man sich mit dem Thema intensiv auseinander setzt.

Einfach toll!

Linguistik (B.A.)

Ich bin froh dass ich mich für dieses Studium entschieden hab. Es ist auf jedem Fall das Richtige für die jenigen, die sich für Sprachen interessieren. Es ist zwar sehr viel Lernstoff und man bekommt am Anfang sehr viele Hausaufgaben, aber daran gewöhnt man sich. Es macht trotzdem sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023