Verbesserungsfähig

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Allgemein ist es ein sehr schöner Studiengang und es macht im Großen und Ganzen viel Spaß, das einzige was ich nicht mag ist, auch wenn es meist nicht anders geht, der online Unterricht. Viele Dozenten machen einen super Mix aus PDF und Vorlesungsvideo, einige andere machen es nur kompliziert und für den Studenten nervig und verwirrend. Ich würde mich freuen wenn alle einen schönen Ausgleich zwischen PDF/ Folien finden würden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

LLTP ist ein super interessanter Studiengang! Die Vorlesungen und Seminare die ich bisher hatte sind sehr vielseitig und interessant und es gibt so viele Anknüpfungspunkte auch zum Nebenfach etc. Die Veranstaltungen sind noch so aufs Lehren/ Lernen spezialisiert wie ich anfangs dachte und in der ersten Zeit eher allgemein gehalten, was ich persönlich richtig gut finde. Man bekommt einfach einen coolen Überblick.

Solides Erststudium

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Das Studium bringt Grundkenntnisse in psychologischen Themen nah, jedoch muss man sich Bewusstsein, dass der klinische Teil des Psychologiestudiums nicht abgedeckt ist. Durch den angebotenen zwei-Fach Bachelor werden die Wissensinhalte des Haupt und Nebenfachs leider sehr stark eingegrenzt.

Stressfrei studieren?! Dann bewirb dich an der Uni

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Universität Erfurt gemacht. Die Dozenten sind super lieb, der Campus ist wunderschön, die Bibliothek ist der Wahnsinn und der Studiengang LLTP extrem interessant.
Des Weiteren wurde wir als Ersti‘s herzlich empfangen! Die Einführungstage waren gut organisiert und es wurde Wert drauf gelegt.Bekanntschaft zu knüpfen, bzw. Anschluss zu finden.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023