Es ist interessant und macht Spaß

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Es ist ein wirklich interessanter Studiengang. Erfurt dazu ist auch eine wirklich schöne Stadt und es macht Spaß hier zu studieren. Die Inhalte sind wirklich cool nur leider keine klinischen Module. Trotzdem sind die anderen Module wirklich aufschlussreich.

Interessant und fordernd

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich habe mit dem Studiengang LLTP im Nebenfach angefangen und habe mich nach zwei Semestern dazu entschieden ins Hauptfach zu wechseln.

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, gleichzeitig aber auch, vor allem im Sommersemester, mit Zeitaufwand verbunden. Wenn man sich reinhängt schafft man es aber locker.

Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und haben Spaß an dem was sie machen, was sich dann auch in der eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständig zu sein

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich habe gelernt selbstständig zu sein. Ich bin im 3.Semester und finde, dass wir bis jetzt sehr viel geschafft haben. Das bedeutet, dass der Lehrplan sehr strikt ist und wir vom Tempo her sehr gut dran sind. Alles wird sehr gut rübergebracht und auf Fragen wird eingegangen. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass die Dozenten sehr streng sind.

Wissenschaftlich anspruchsvolles Studium

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Der Studiengang ist sehr wissenschaftlich, viel Statistik und Forschungsmethoden. Es wird viel Wert auf gute Wissenschaftspraxis gelegt, was sehr spannend ist, aber auch sehr anstrengend. Die Mehrheit der Dozent:innen sind super organisiert. Der Prüfungsdruck am Semesterende ist immer sehr hoch, da die Klausuren teils noch in der Vorlesungszeit geschrieben werden. Das Forschungspraktikum ist sehr anspruchsvoll, aber auch sehr spannend und wertvoll und eine gute Übung für die BA-Arbeit. Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023