NC frei Pschologie studieren

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Eine gute alternative für Personen, die Psychologie studieren wollen, aber keine so gute Abinote haben. Man bekommt, wenn man sich etwas anstrengt leicht gute Noten und kann damit auch in einen „normalen“ Psychologie Master kommen. Es gab in den Vorlesungen nicht so viele Inhalte zum Thema Lehren, Lernen und Training. Die meisten Dozierenden sind sehr nett und fair. Außerdem ist Erfurt eine schöne Stadt zum Studieren. :)

Super, wenn man was dafür macht

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber machbar!! Wenn man sich von Anfang an reinhängt ist es das Studium für jeden der Psychologie liebt! Nach der neuen Prüfungsordnung ist es aber sehr anspruchsvoll, Uni selber ist super und alles ist gut und einfach erreichbar.

Spaß am lernen

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ist genau das was mich interessiert und motiviert mich total zu studieren. Die Inhalte sind abwechslungsreich, spannend und man bekommt einen guten Überblick.
Die Dozenten sind sympathisch und bringen die Inhalte mit Leidenschaft rüber. Macht mir richtig Spaß mir das wissen anzueignen.

Interessant und Lehrreich

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Das Studium ist sehr inspirierend vor allem mit ihren Modulen. Auch wenn die verschiedenen Professoren viel von einem Erwarten, kann man sehr gut mithalten. Ich würde jedem der sich mit der Thematik Psychologie auseinandersetzen möchte, es aber in die normale Psychologie nicht schafft, mein Studium ans Herz legen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023