Seminaraufbau

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Die Seminare, die meist parallel und aufbauend zur jeweiligen Vorlesung stattfinden, sind super aufgebaut. Sie verfestigen jegliche Vorlesungsinhalte und geben eine perfekte Prüfungsergänzung. Da sie oft von jungen, ehemaligen Bachelor-Studenten gehalten werden sind sie durchspickt mit nützlichen Tipps und Erfahrungswerten.

Sehr gute Erfahrungen!

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich habe bis jetzt viele positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten geben sich in Präsenz sowie online große Mühe und probieren es so zu gestalten, dass wir mit unseren Kommilitonen interagieren. So konnte man trotz Pandemie gut Kontakte knüpfen!
Es wird auch auf und Studenten eingegangen und vieles möglich gemacht.

Nette Dozenten bei viel Theorie

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Die Kommunikation mit den Dozenten ist meist einfach und persönlich, da die Uni recht klein ist. Allerdings ist das LLTP-Studium sehr theorie- und methodenlastig. Manchmal fehlt mir der praktische Bezug. Erfurt selbst ist zum Studieren toll - nicht zu groß und sehr schön.

Endlich das richtige Studium

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Nachdem ich mein duales BWL-Studium abgebrochen habe und dieses Studium angefangen habe, kann ich sagen, dass ich endlich da angekommen bin, wo ich gerne sein möchte. Ich liebe dieses Studium. Es ist genau das richtige für mich. Die Studieninhalte sind wirklich interessant und die meisten Vorlesungen höre ich mir gerne an. Die Dozenten sind klasse und geben sich wirklich Mühe bei der Umsetzung.
Ich kann es nur jedem emofehlen!

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023