Wissenschaftliches Arbeiten

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich schätze es sehr, wie groß der Fokus auf das erlenenen wissenschaftlichen Arbeitens ist und es fester Bestandteil des Studiengangs ist auch selbst zu forschen. Ich dachte immer das mich das überhaupt nicht interessiert, doch wurde dadurch zu meiner eigenen Überraschung eines besseren belehrt.

Ich bin froh die Uni zu verlassen

1.7

Es gibt vermutlich kaum eine Uni mit einer schlechteren Organisation. Egal was für organisatorische Dinge anfallen, es ist ein Riesen Drama bis diese gelöst werden. Die Mitarbeiter*innen der Uni haben auch keine Lust zu helfen…
Die Lehrinhalte sind interessant aber man muss sich über das Fach bewusst sein.
Die Unterlagen der Seite Studium und Lehre sind häufig unvollständig und man wird mit dem meisten alleine gelassen.
Ich bin sehr froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übertrifft die Erwartungen!

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Für mich war es genau die richtige Entscheidung, diesen Studiengang zu wählen. Der Inhalt ist super interessant und die Lehrenden führen einen super durch jedes Thema, auch die schweren Thematiken sind dadurch kein Problem. Auf Fragen jeglicher Art wird eingegangen und somit bin ich sehr zufrieden.

Verbesserungsfähig

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Allgemein ist es ein sehr schöner Studiengang und es macht im Großen und Ganzen viel Spaß, das einzige was ich nicht mag ist, auch wenn es meist nicht anders geht, der online Unterricht. Viele Dozenten machen einen super Mix aus PDF und Vorlesungsvideo, einige andere machen es nur kompliziert und für den Studenten nervig und verwirrend. Ich würde mich freuen wenn alle einen schönen Ausgleich zwischen PDF/ Folien finden würden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023