Corona-Studium

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Es ist sehr viel eigene Organisation mit asynchronen Inhalten und wichtig ist die Motivation, welche man immer wieder aufbringen muss, sonst hängt man sehr schnell hinterher und verliert den Anschluss. Die vielen Online-Seminare und Präsenz-Vorlesungen miteinander zu kombinieren ist immer wieder eine Herausforderung. Es war etwas blöd mit der Seminarvergabe aufrgund weniger Plätze. Einige Dozenten gestalten ihre Vorlesung spannnend, andere wiederum richtig langweilig und uninteressant. Von dem Schwierigkeitsgrad ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und relevant

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich denke, dass man in diesem Studiengang sehr viel lernen kann, was einem im Alltag einige Prozesse menschlichen Denkens und Lernens erschließt und verständlicher macht. Viele Phänomene sind einem bekannt und jetzt kann man sie anhand von Studien und Experimenten auch benennen und erklären, was sehr toll ist.

Familiär studieren in der schönsten Stadt Deutschl

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Die Uni Erfurt ist perfekt für jeden der neben dem studieren auch Wert auf ein spaßiges Leben mit Komilitonen legt. Anregende Professoren und eine super Organisation machen einem das Studiern hier so leicht wie möglich. Nebenbei ist Erfurt die perfekte Stadt für Studenten.(nicht zu groß und auch nicht zu klein)

Voller begeisterung

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Dafür, dass ich erst seit ein paar wochen studiere, finde ich lltp super interessant, ich würde aber sehr empfehlen einen passenden nebenfach auszusuchen, da man in der orientierungsphase gleich viel vom haupt- und nebenfach hat. Aber keine Sorge man kann diesen auch wechseln.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023