Stressfrei studieren?! Dann bewirb dich an der Uni

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Universität Erfurt gemacht. Die Dozenten sind super lieb, der Campus ist wunderschön, die Bibliothek ist der Wahnsinn und der Studiengang LLTP extrem interessant.
Des Weiteren wurde wir als Ersti‘s herzlich empfangen! Die Einführungstage waren gut organisiert und es wurde Wert drauf gelegt.Bekanntschaft zu knüpfen, bzw. Anschluss zu finden.

Das Psychologie Studium für keine Mediziner

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Ich habe mich schon seit längerer Zeit für Psychologie interessiert aber mir war erstens der hohe NC ein Hindernis und zweitens wusste ich von mir, dass ich mir nicht vorstellen könnte in den medizinischen Bereich später zu gehen. Dann habe ich meinen Studiengang gefunden. Mit Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie erforscht man, wie ein Mensch Entscheidungen trifft und sich weiterentwickelt. Es ist nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartige Möglichkeit

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Der Studiengang LLTP bietet einzigartige Einblicke in die Materie der Erziehungspsychologie und einzigartige Möglichkeiten, da dieser Studiengang lediglich in Erfurt so möglich sind.

Besonders Wert wird auf die Methodenanwendung gelegt.

Es erwarten einen spannende Inhalte und eine sehr gute Umsetzung der Module.

Der Weg ist das Ziel

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

An dieser Universität und mit Hilfe der Fachschaft erhält man eine gute Einführung in das Studienleben. Außerdem lernt man in diesem Studienfach die Grundzüge der Psychologie kennen. Mir wurde durch dieses Studium verdeutlicht, dass der Bachelor nur ein Teil meiner Ausbildung sein würde, da ich durch Nebenveransstaltung für mich erfahren konnte, dass dieses Studium mein Sprungbrett in die Ausblendung als systemischer Beratung sein wurde. Durch den Bereich Studium Fundamentale den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023