Endlich angekommen!

4.8

Die Universität Erfurt ist eine hervorragende Uni! Das Studium in Lehr-Lern- und Trainingspsychologie (LLTP) macht viel Spaß. Der Studiengang ist sehr gut Organisiert, es gibt einen Empfohlenen Studienaufbau an dem man sich ganz gut halten kann ohne zu viel Stress zu haben oder die Regelstudienzeit verlängern zu müssen. Ich wollte schon immer Psychologie studieren und die Uni Erfurt hat mir dies ermöglicht auch ohne 1, Abiturdurchschnitt. Die Inhalte machen mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider kam mir Corona dazwischen

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Generell fand ich das Studium gut. Die Einführungswoche hat den Kontakt zu neuen Leuten ermöglicht und die Tutoren waren top. Man konnte sich mit allen Fragen an eben diese oder die direkt an die Dozenten wenden und erhält schnelle, präzise Antworten.
Für jemanden, der vielleicht nicht die Voraussetzungen für ein Psycho Studium erfüllt, eine gute Alternative anderweitig diesen Berufsweg einzuschlagen.
Allerdings war mir das Studium dann auch online bedingt, zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Menschen neu kennenlernen

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

In meinem Studium hab ich sehr viel neues über den Menschen gelernt. Es ist sehr anstrengend und man muss viel dafür tun, um die Prüfungen zu bestehen. Die meisten Themen sind sehr spannend, wie zum Beispiel die Vorlesungen über Sozialpsychologie und Diagnostik und manche Themen wie Forschung und allgemeine Psychologische Grundlagen, sind nicht so spannend. Trotzdem hat dieses Studium eine gute Abwechslung und ist immer sehr informativ.

Gutes Fundament

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Das Bachelorstudium der Universität Erfurt bietet eine gute Grundlage für die methodisch und empirische Forschung. Aufbauen darauf wird in die Thematik der Pädagogischen Psychologie und der Organisationspsychologie hineingeschaut. Dabei könnte es gern noch mehr in die Tiefe gehen. Die Dozierenden sind sehr erfahren und kompetent. Neben der professionellen Ebene liegt ihnen die persönliche Entwicklung der Studierenden am Herzen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Universität Erfurt
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023