Leider kam mir Corona dazwischen

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Generell fand ich das Studium gut. Die Einführungswoche hat den Kontakt zu neuen Leuten ermöglicht und die Tutoren waren top. Man konnte sich mit allen Fragen an eben diese oder die direkt an die Dozenten wenden und erhält schnelle, präzise Antworten.
Für jemanden, der vielleicht nicht die Voraussetzungen für ein Psycho Studium erfüllt, eine gute Alternative anderweitig diesen Berufsweg einzuschlagen.
Allerdings war mir das Studium dann auch online bedingt, zu theoretisch und auf die Psychologie in der Forschung ausgelegt, weshalb ich dann abgebrochen habe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hermann hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    56% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 56% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    47% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    79% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    65% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    60% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Tanja , 01.02.2024 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
4.0
Vanessa , 25.01.2024 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
2.0
Marie , 22.01.2024 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
2.7
Claudia , 15.12.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
3.7
Luisa , 05.12.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
3.7
Franz , 17.11.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
3.7
Emine , 20.10.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
4.3
P. , 25.08.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
3.7
Kimberly , 29.07.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)
4.1
Sandra , 26.05.2023 - Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Über Hermann

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.10.2021
  • Veröffentlicht am: 13.10.2021