Mein zukunftsorientierter Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Während der Corona-Pandemie habe ich angefangen, mich mit Lebensmitteln und dem gesamten Bereich rund um Lebensmittel zu beschäftigen. Ich habe bisher leider noch nicht so viele Erfahrungen mit dem Studiengang Lebensmitteltechnologie, denn ich studiere erst seit Oktober und bin im 1. Semester. Bisher gefällt mir das Studium aber sehr gut und denke, dass es das richtige Studium für mich ist und ich noch viele weitere gute Erfahrungen sammeln werde.

Interessanter, zukunftsträchtiger Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Trotz Corona sehr positive Erfahrungen. Qualifizierte und nette Professoren und ein super Klima am Campus machen den Studiengang aus. Die Module, insbesondere die Wahlpflichtmodule sind äußerst zukunftsorientiert und gut gestaltet/organisiert.
Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Ingenieurlastig

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das erste Semester sind viele Ingenieurfächer fürs Grundstudium und fürs weiterführende Studium.
Auf die nächsten Semester freue ich mich sehr, da es dann mehr in die Lebensmittelschiene geht. Evtl bewerbe ich mich für das duale Studium, ab dem 3. Semester. Aber jetzt heisst es erstmal klarkommen.

Breites Wissen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Im Stdiengang Lebensmitteltechnologie an der HSWT erhält man ein enorm breitgefächertes Wissen. Von technologischen über naturwissenschaftliche Inhalte ist alles dabei. Die Praxis steht hier in sämtlichen Praktika stehts mit im Vordergrund. Auch der stets gute Austausch mit den Dozenten macht es "studierenswert".

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.