Nicht zu empfehlen

1.8

Der Campus der Hochschule ist sehr hübsch und auch die Vorlesungsräume sind sehr gepflegt. An der Ausstattung mangelt es der Uni nicht, jedoch kommt es ja auch auf die inneren Werte einer Hochschule an. Und da kann ich nur sagen, dass die 4 Semester die ich in Fulda studiert habe, die zwei schlimmsten Jahre meines Lebens waren. Ich kam weder mit den Professoren noch mit den Kommilitonen zurecht.
Mein anschließender Wechsel zu einer anderen Hochschule war die Beste Entscheidung.

Abwechslungsreich

Lebensmitteltechnologie

Die ersten 4 Semester befassen sich mit den Grundlagen und in den Semestern 5 und 6 kann man sich spezialisieren. Leider kann nicht jeder alle Kurse belegen, die er gerne möchte.
Insgesamt ist das Angebot der Fächer verfahrenstechik-lastig aber doch sehr abwechslungsreich.
Die Professoren unterstützen bei der Suche nach Praktikumsplätzen.

Studium mit Zukunft!

Lebensmitteltechnologie

Lebensmitteltechnologie ist ein Studiengang mit Zukunft. Gegessen und getrunken wird schließlich immer.
Der Studiengang ist recht breit gefächert und in den höheren Semestern kann man sich auch spezialisieren.
In den ersten Semestern steht Grundlagenwissen und jede Menge Mathe, Chemie & Physik im Vordergrund.
Wer davor nicht zurückschreckt und generell Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen hat, ist hier genau richtig! :)

Amspruchsvoll aber lohnenswert

Lebensmitteltechnologie

Studium ist allgemein gut gestaltet, viel Praxis durch die integrierten praktika. Die Dozenten und Organisatpren könnten die Stärker unterstützen, mit Veranstaltungen.
Studium ist weiter zu empfehlen, da es einen breitgefächerten Einblick in das Themengebiet liefert

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020