Leben am Meer und andauernd etwas zu essen!

Hey Ihr,

Das Studium ist sehr interessant man lernt so viel über Lebensmittel und deren Herstellung. Natürlich interessiert einen nicht immer alles und auch nicht jeder Dozent ist so jedermanns Sache aber ich denke das hat man überall.
Weiter liegt die Hochschule direkt am Deich wo man gerade im Sommer die Abende und Nachmittage nach den Vorlesungen genießen kann.

Viele neue Sachen

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Ich habe viele neue Sachen mit dem Essen gemacht. Das war immer interessant was die Dozenten uns gezeigt haben. Zum Beispiel ein Umgang mit Labor Tierischen lebensmitteln, da haben wir gelernt wie in der Industrie Chicken Nuggets produziert werden. Und was noch interessant ist, wir können danach auch paar übriges Essen zuhause mitbringen. Ich möchte nur bedanken für die neue erfahrungen.

Studieren in familiärer Umgebung

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Die Hochschule Bremerhaven ist eine verhältnismäßig kleine Hochschule, die zentral gelegen ist (direkt neben der 'Innenstadt') und aufgrund der geringen Anzahl der Studenten ein familäres Verhältnis vermittelt. Man ist nicht nur eine Nummer, sondern die Dozenten kennen dich und gehen auf dich ein. Im Lebensmitteltechnologiestudiengang wird man vielfältig auf sämtliche Bereiche vorbereitet und hat so offene Wahl in Bezug auf spätere Jobs oder Spezialisierungen im Master. Durch die Nähe zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie mit noch mehr Praxis

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Die Theorie wird durch sehr viele Labore unterstützt, sodass die Lehrinhalte auch praktisch dargestellt werden. Weil die Klausuren immer in den ersten bzw. letzten zwei Wochen der Semesterferien liegen, ist eine gute Lernplanung und auch Urlaubsplanung möglich. Da die Uni sehr klein ist, kennen die Dozenten ihre Studenten und gehen auch persönlich auf diese ein. Alles in allem also familiär.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.