Rückblick nach 3 1/2 Jahren

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und gut zu folgen. Der Studiengang ist auch ohne Abitur zu belegen und ich kann sagen auch machbar :)
man lernt viel Neues, somal wir auch im Labor arbeiten und so einfach das gelernte anwenden können.
Vom Capusleben habe ich nichts gespürt, dafür empfinde ich dir HS zu klein obwohl sie tolle Partys auf die Beine stellt.
Zugverbingungen zwischen Bremen/Osterholz/Bremerhaven könnte besser organisiert sein, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Sehr vielseitiges Studium direkt am Meer. Ich finde es sehr gut, dass man sich nach dem Grundstudium zwischen den Schwerpunkten Wirtschaft und Technologie entschieden kann. Das Studium ist zudem mit vielen Laboren und einem Praxissemester sehr praxisnah.

Viel Praktisches

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Viele verschiedene Bereiche von Lebensmitteln wurden vermittelt, welche durch verschiedene Labortage auch praktisch vermittelt wurden.
Keine Spezialisierung auf eine bestimmte Lebensmitelgruppe, jedoch erhält man das Werkzeug sich in jede Gruppe einarbeiten zu können.

Selbstständigkeit

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Kleine Hochschule wo dank der größe nie die Vorlesungen total überfüllt sind mit super Laboren vor allem im lebensmitttechnologie Bereich. Das Essen in der Mensa ist leider nicht zu empfehlen aber da die hs direkt in der Stadt ist, kann man sich da immer was besorgen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.